Frage zu Chiptuning

  • Wenn ich mein Motorstg. Update bei VW das kann es passieren bzw. Wird es passieren das mein chiptuning weg ist?

  • Ja dann is es Futsch ,weil die vom Tuner geänderten Einspritzkennfelder überspielt werden!


    Aber bei Inspektionen fragen die bei VW auch ob du nen Chiptuning drinne hast.(zumindest bei meinem Händler) :)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • Wenn ich mein Motorstg. Update bei VW das kann es passieren bzw. Wird es passieren das mein chiptuning weg ist?


    Also wenn ich den Sinn des Satzes so halbwegs verstanden habe, willst du wissen ob nach einem Update des Motorsteuergeräts bei VW Dein Chiptuning weg sein kann. Richtig?


    Kann theoretisch sogar sein, das kein Update möglich ist, da VW aufgrund der geänderten Software evtl garnicht auf das Steuergerät zugreifen kann.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also wenn ich den Sinn des Satzes so halbwegs verstanden habe, willst du wissen ob nach einem Update des Motorsteuergeräts bei VW Dein Chiptuning weg sein kann. Richtig?


    Kann theoretisch sogar sein, das kein Update möglich ist, da VW aufgrund der geänderten Software evtl garnicht auf das Steuergerät zugreifen kann.


    Der tuner hatte Probleme mit meinen Motorstg. er kam da garnicht zuerst nicht rein als Vw vor dem Tunen ein update gemacht habe verlief alles wunderbar!?

  • Sorry aber selbst nach mehrmaligem lesen verstehe ich den Satz nicht. Ein Punkt oder Komma wär ganz hilfreich :thumbup:

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Also nochmal :D Mein wagen hat eine softwareoptemierung da der Tuner keine Zeit hat mal eine Mail von mir zu lesen und ich mein Motorstg.
    wieder auf Original haben will also die 125KW/170Ps .
    Und meinen Frage ist ? Ist mein Chip wenn ich ein Update machen lasse bei VW weg oder ist es immer noch drauf?

  • kann eventuell sein. frag doch den :) einfach mal.


    dachte erst du bist österreicher, man versteht echt nur die hälfte. aber dann habe ich deinen avatar gesehen ;)
    ist ja auch wochenende :thumbup:

  • Mein Meister des Vertrauens ist im Urlaub und der ist einer der ehrlich zu mir ist.

  • Wenn Du ein Software Update bei VW machst, ist die Softwareoptimierung weg.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Frag deinen Tuner ob er sich kein backup von deiner Steuerung ziehen kann. Nach einem update von VW werden alle Einstellungen des Steuergeräts überschrieben


    ...gebabbelt mit tappastalk

  • Also bei meinem CT ist das Standard dass alle Kunden Datensätze gesichert werden und wenn man dann mal wieder da ist, muss der nicht erst auslesen sondern kann direkt mit dem alten Stand weiter arbeiten :) ... Backup eben :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Frag deinen Tuner ob er sich kein backup von deiner Steuerung ziehen kann. Nach einem update von VW werden alle Einstellungen des Steuergeräts überschrieben


    ...gebabbelt mit tappastalk


    Nicht kein sondern "ein" backup :)
    ...gebabbelt mit tappastalk

  • Wie es ja weg haben da ich mit dem Mist von Tuning nur Ärger habe und wie gesagt der Herr meint mir nicht zu antworten müssen.

  • Schicke es dir privat

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1.4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!