Sport oder Gewindefahrwerk

  • masterplan= vorne gfk



    das normale H&R monotube ist top...nicht zu hart und nicht zu weich....und es ist nur in der höhe verstellbar;-)

  • Wenn es Dir schwerpunktmäßig um das bessere Fahren geht, dann kommst Du am Bilstein B14 (bekommst Du ca für 800-900 EUR) oder B16 (ca 1500,-) oder ZF Sachs Performance (1500,-) nicht vorbei. Wenn es Dir aber um Hauptsache tiefer als 50mm geht, kannst Du auf die anderen Empfehlungen hören. Firmen wie Bilstein + ZF Sachs (mal so nebenbei die renommiertesten Dämpferfirmen zusammen mit Öhlins) machen ja beim Golf 5 diese 50mm Maximaltiefe nicht um die Leute zu ärgern, sondern denken sich was dabei. Da es aber natürlich auch Kunden gibt, denen es eben mehr auf Show + Showtieferlegung ankommt, sind natürlich die anderen Angebote absolut berechtigt. Kommt drauf an was Du willst.
    Aber Showfahrwerke wirst Du bei Öhlins, ZF Sachs oder Bilstein nie finden.

  • Also ich will "sie" nicht zu tief liegen haben denke so Gesamt 50mm reichen schon aus. Was mir Kopfzerbrechen macht ist meine Felgenkombi 8.5x19 ET38 !
    Bekomm ich sie da so tief runter.. ?
    H&R Monotube hat man mir auch empfohlen. Ich weiß grad auch nicht was macben.

  • einbauen und so tief fahren wie es geht
    wenn es dir zu hoch ist passende felgen oder breitere kotflügel kaufen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • So und nun nochmal dazu, welche Fahrwerke neben dem H&R Monotube sin noch in der Preisklasse zu empfehlen ?

  • nachdem was du sagst, ist nur das H&R passend für dich


    das Bilstein geht gerade so tief wie zb H&R Federn, du willst ja aber tiefer

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also die Wahl fällt nun auf das KW Street Comfort Variante 2 Gewindefahrwerk.
    Hat das auch jemand ?
    Erfahrungen ?

  • bei kw kann man nix falsch machen aber i glaub das sc geht ned wirklich tief, aber is eh besser bei deiner felgencombo. da is bei 45ger federntiefe schluss....

  • Also die Wahl fällt nun auf das KW Street Comfort Variante 2 Gewindefahrwerk.
    Hat das auch jemand ?
    Erfahrungen ?


    Tu dir einen Gefallen und fahr doch mal bei jemand probe, der ein Bilstein B14 drin hat und bei einem der ein KW drin hat, bevor Du bestellst. So jemand sollte ja im Bekanntenkreis oder über das Forum aufzutreiben sein. Da es wenig Sinn macht, etwas ohne Vergleich zu beurteilen.

  • Da ich leider niemanden kenne. (Nur H&R)
    Fällt mir die Wahl nicht leicht. Muss mich auf Bewertungen und berichten von euch verlassen weist.
    Bin auch am überlegen KW V2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!