Benötige Hilfe bezüglich der Tür meines Golf 5

  • Hallo zusammen
    Ich bräuchte von euch mal eine Ausführliche Anleitung wie man die Außenhaut der Tür meines Golf 5 vorne links auswechselt.
    Ich habe schon einige kurze Anleitungen gelesen im Internet, die aber nicht so einfach und verständlich sind weil ich nicht so viel ahnung habe. Es wäre nett eine Ausführliche Anleitung mit einzelnen Punkten von euch zu kriegen z.B. wie ich anfagen soll und was ich alles dazu benötige. Kann sein das es peinlich ist weil es total einfach ist es zu wechseln, aber wie gesagt ich habe davon nicht viel ahnung.
    Vielen Dank im Voraus.

  • kann mir keiner weiterhelfen ? :(

  • Einfach drum herum alle Schrauben lösen die du siehst :thumbup:
    Du musst an der Seite auch die Blende abziehen denn dahinter sind auch noch Schrauben.
    Und dann einfach die Außenhaut abziehen.
    Am besten mit 2 Mann :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Hinter der Plastikblende ist auch noch ein Loch mit einem Aufkleber zugeklebt, dahinter befindet sich die Schraube für das Türschloss, die Schraube aber nicht ganz rausdrehen, nur soweit, dass du das Schloss lösen und herausnehmen kannst.

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • genau das hatte ich noch vergessen :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ok danke für die Antworten.


    Noch eine kleine frage : ist die außenhaut der türe vom 2 türer gleich wie die vom 4 türer ? oder hat die andere maße ? meine die Fahrerseite.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!