GTI > R32 Heck

  • SO eigentlich wollt ich kein thema dazu auf machen weil es schon so viele gibt ABER genau das ist es was mich verunsichert weil überall steht es dann doch ein wenig anders !!!


    und zwar fahre ich ein golf5 gti und will die heck partie von r32 haben so weit so gut.....


    dann hab ich gelesen das heck vom gti hat 2 teile und das vom r32 3teile ich bräuchte nur 1 teil bitte was ?????


    dann würde ich gerne wissen was ich alles kaufen muss!!!!! da gibt es auch welche die sagen radhausschale braucht man oder auch nicht ich bitte um die genauen teile + TN + aktuelle preise weil die auch stark schwanken !!!! wenn das mal einer mir auflisten könnte bitte.


    so dann würde ich ganz gerne wissen die seitenschweller vom gti haben ja son schwarzes rauses matt ???? ist das bei der r32 heck partie auch so oder nur ein teil ????


    und dann noch zum abschluss ein paar empfehlungen zu esd wäre ganz nett...... wobei mir pass genauigkeit vor sound steht wenn beides ein modell trifft um so besser ......

  • Du brauchst nur den unteren Heckansatz. Der besteht beim R32 aus 2 Teilen. Der Heckansatz selber und der Diffusor wo die Endrohre rausguggen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gh8a7367kguf1.jpg]

    G5 R32 Stoßstange hinten:
    TN - 1K6 807 739 - Befestigungsplatte links - Preis: 2,44 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 740 - Befestigungsplatte rechts - Preis: 2,44 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 184,45 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) - Preis: 15,95 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 2,61€


    Hier die Nr. für die Reflektoren:
    TN - 1K6 945 105 - Rückstrahler links - Preis: 5,65 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 945 106 - Rückstrahler rechts - Preis: 5,65 € incl. 19% Mwst.


    Aktuelle Preise kannst du selber auf http://www.nininet.de/preise/index.php rausfinden.
    Der Diffusor hat diesselbe Oberfläche wie die Seitenschweller vom GTI.


    Abgasanlagen gibts viele z.B. Bull-X. Die sind extra für Nachrüstungen gemacht (also für GTI etc.)


    Lg

  • das nenn ich doch mal schnelle und sehr sehr gute antwort :thumbup:


    bullx also okay werd ich mich mal im netz drüber informieren weitere vorschläge wegen esd gerne posten am besten mit sound check.....


    aber wichtig optik und pass genauigkeit steht vor sound

  • Klick


    Golf 5 GTI + BullX, F-Town, EDEL01 oder wie auch immer.


    Da findest du massig Material. :)

  • Hallo! Ich danke Auch für die ausführliche Antwort.
    Ich suche auch ein r32 Heck! Bitte per PN melden!!!
    Danke ;)

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Also die blende für über den auspuff kostet nie im leben 15€. Ich hab leztes jahr 96€ bezahlt und jetz kostet sie 127€. innenradhäuser brauch man nicht zwingend geht auch mit den gti nur kan man dan die unterste schraube nicht befestigen weil dazu ein stück innenradhaus fehlt. Is aber nich schlimm funzt auch soo 1A. Wer das mit seinem ego nich gebaggn bekommt brauch dan halt noch innenradhäuser vom r32. Hoffe geholfen zu haben.


    Mfg Marco


    Ps: preise für rückstrahler stimmen auch nicht. Kosten knapp 20€ das stck.
    Hier kannste die tn eingeben und siehst den aktuellen preis ohne rabattgruppe ect. Einen rabatt chekkst lieber vor ort ab. Ich habe auf alles nochmal 15% bekommen und hab zum schluss 379€ bezahlt für die teile.


    http://www.online-teile.com/vw/

    Einmal editiert, zuletzt von ED30GTI ()


  • "Aktuelle Preise kannst du selber auf http://www.nininet.de/preise/index.php rausfinden."


    Hab auch nicht behauptet das die Preise stimmen. Sind nur aus dem Teilenr. Forum rauskopiert.


    Lg

  • Radhausschalen kann man verbauen, sind aber kein Muss. Ich habe sie selbst auch nicht verbaut und merken tuts ka sau.
    Das Heckschürzenunterteil kostet ca. 320 € (Preis laut Gedächnis und 1/2 Jahr alt), Difussor ca. 100€, Reflektoren ca. 32€ und die Abschleppöse nochmal irgendwas mit 10 €. Somit stimmen einige gepostete Preis hier nicht ganz.


    Auspuffanlage habe ich selbst die von FOX verbaut und bin sehr zufrieden damit. Super Passgenauigkeit und soundtechnisch auch 1A. (Bilder gits in meiner fahrzeugvorstellung)


    Bezüglich schweller gibts 2 Arten: GTI und R32. Aussehen tun sie sehr ähnlich (bis auf einem kleinen vertikalen Strich), preislich liegen dazwischen jedoch welten. Der grund liegt in der grundierung, die die teureren R32 Schweller haben, die billigeren GTI schweller jedoch nicht. Möchtest du die GTI Schweller lackiert haben, müssen diese mit schleifpapier abgeschliffen und erst grundiert werden (was wiederum geld kostet).

  • Hi
    Ich habe mal eine frage:
    Ich habe schon vor längerer Zeit auf das R32 Heck umgesrüstet aber es gibt einen kleinen versatz zwischen der oberen Stoßstange und dem unteren Teil welches man ja vom R32 nehmen muss.
    Am Radhaus erkennt man, auch wenn, dann nur auf den Zweitren blick einen kleinen Versatz.
    Die kenner wissen wo.
    Mir fehlen eigentlich nur so 3-5 mm, die das untere Teil der Stoßstange(vom R32) weiter reinmüssten.
    Ich hoffe ihr wisst wovon ich rede.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    vielen dank im vorraus


    Mfg


    Kristian

  • Wenn es das ist, was ich meine, ist das normal - du meinst ja, dass das Unterteil weiter raussteht als die obere Heckschürze, richtig?
    Das hat jeder GTI sowie R32 - auch die originalen. Das geht nicht besser. Wie ich das Heck frisch verbaut habe, hat mich das auch gewundert und dachte zuerst, dass es nicht richtig passt. Habe dann nochmal bei einem Freund gekuckt (originaler GTI) und bei dem war das haargenau so

  • Hallo, hätte dazu auch ne Frage,


    ich möchte an meinem GT auch das R32 Heck anbauen, allerdings möchte ich die Blende so haben, dass sie für die zwei äusseren Abgasrohre ausgechnitten ist, also meine abgasanlage so belassen.


    Wo bekomme ich diese Blende her?


    Gibt es Erfahrungsberichte?


    danke

  • gibts beim alex hier ausm forum von srs-tec


    LG


    EDIT: da war jemand schneller :D

  • Mal ne andere frage hat jemand erfahrung mit der normal GTI heckschürze das rechts aus schneiden zu lassen damit es genau so aussieht wie links ?????

  • jetz mal ne spannende frage hab gehört das es r32 heck als r line heck gibt also genau das selbe nur mit anderen TN ?????? ( was billiger werden sollte ) jetz will ich ne antwort!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!