Antennen Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antennen Frage

      Ich habe mal eine Frage zu den verbauten Antennen beim Golf V:

      Habe ein Golf V mit Haifisch Antenne. Habe jetzt am Radio 2 Kabel mit Fakra Anschluss für den Radio Empfang. Was für Antennen sind da genau verbaut und gibt es da Fehler die zu schlechten Empfang führen die bekannt sind?

      Da ich jetzt eine Nachbau RNS eingebaut habe musste ich mir Phantomeinspeise Adapter kaufen. Habe jetzt also eine Antenne für den Radio Empfang im RNS angeschlossen und das andere für den TMC Empfang im RNS. Jeweils mit einem Einspeiseadapter. Wenn ich jetzt aber den Adapter für TMC abnehme habe ich viel besseren Radio Empfang.

      Gibt es nicht einen Adapter der beide Fakra Antennenanschlüsse zusammenfast und dann mit einem Phantomspeiseadapter die Antennen einspeist? Sowas habe ich schon gefunden aber da kann man dann nur ein ISO Radioanschluss anschließen. Ich brauche ja allerdings zwei Antenneanschlüsse für mein RNS (TMC und Radio einzeln). So einen Adapter konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Gibt es sowas überhaupt? Technisch müsste es ja möglich sein.