PIN-Belegung LMM

  • Ich habe einen LMM vom Audi TT180 (AJQ) und würde den gerne in meinen 1.8T (AGU) einbauen. Leider hat der LMM vom TT einen 5-poligen Stecker und der meines Golfs hat nur 4 PINs. Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass der 5. PIN beim TT nicht genutzt wird.


    Kennt jemand die Belegung der beiden Stecker bzw. weiß, ob der LMM vom TT paßt?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch ewig dankbar :D


    CU
    Steve


    PS: Nein, ich verspreche mir keine Leistungssteigerung durch einen anderen LMM ;)


  • moment ! es gibt zwei verschiedene typen, hat der vom tt einen 6poligen stecker wo allerdings nur 5 belegt sind ( die bauform ist leicht oval ) ?

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ja, es gibt mind. 2 verschiedene LMM beim TT. Ich habe den vom kleinen mit 180 PS. Dieser ist - wie Du bereits geschrieben hast- "leicht oval", hat allerdings nur 5 PINs.


    CU
    Steve

  • und was soll das bringen?
    der liefert wahrscheinlich sowieso andere werte und haut die fehler rein.

  • Meiner ist defekt und den vom TT hab ich noch rumliegen. That's all.


    CU
    Steve

  • Würd' ich ja gerne machen, aber ohne die Belegung der Pins wird's wohl schwierig werden... :D


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Würd' ich ja gerne machen, aber ohne die Belegung der Pins wird's wohl schwierig werden... :D


    CU
    Steve


    okay anders rum.


    dein lmm sieht so aus als hätte man einen runden sensor einfach ins rohr geschraubt, oder ?


    der vom tt hat am rohr noch zusätzlich ein rechteckiges gehäuse angebaut ?


    wenn das so ist - kannst es vergessen da hier eine andere technik zum einsatz kommt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • 4 polig AGU


    1 = Masse br/ro
    2 = MSG 80/13 bl
    3 = 87a bl/ge
    4 = MSG 80/12 br/bl


    5 polig AJQ/ARZ ab 2000


    2 = 87a bl/ge
    3 = MSG 121/27 gn
    4 = MSG 121/53 ro/li
    5 = MSG 121/29 sw


    Dann zeig mal was du kannst :D

  • nach der stecker belegung hat der 5pol. einfach eine datenleitung mehr. könnte bedeuten das der meßbereich erweitert wurde.


    ist der 1. pin auch mit masse belegt ?


    @son goku
    wie schaut das ganze eigentlich beim 6pol. aus ? hast du dazu vielleicht auch die belegung...


    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/mycar/parts/lmm_mytdi02.jpg]

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hast du mal ne teilenummer von dem LMM?
    damit ich weiß zu welchem motor der gehört.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    hast du mal ne teilenummer von dem LMM?
    damit ich weiß zu welchem motor der gehört.


    bitteschön


    074 906 461

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ Son Goku
    Danke für die schnelle Hilfe!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 5-polige LMM drei Datenleitungen und eine Plusleitung hat. Wo bleibt da die Masse? Die gibts doch bestimmt aus dem 121-pol. Connector, oder?! Ich denke, dass ich kommende Woche mal testen werde. Dann bin ich schlauer!


    Wünsche allen einen schönen Sonntag!


    CU
    Steve

  • Der is doch vom 3er (1Z/AEY) da sind auch blos 4 pins belegt ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!