• Hallo,


    mein R macht schon lange so ein komisches Geräusch hört sich an wie ein Diesel ab und zu! Dachte es liegt an den Steuerketten aber diese sind jetzt alle neu und das Problem ist weiterhin. Habe das mal auf Video festgehalten! Was meint ihr dazu? Lagerschaden am Klimakompressor? Es ist nicht durchgehend manchmal ist es auch nicht!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß

  • ist das vorne Fahrerseite ???
    haste kette selber gemacht oder machen lassen ??


    ist nicht gerade lange das video !!

  • Also ich hab immer wieder ein anderes komisches Geräusch :whistling: :S

  • hast du mall versucht die Kupplung zu tretten? Hast du ein Schlagen im Fahrzeuginneren Lenkrad, Pedal?

    Gruß Patrick

  • ich würde mal aufs massenschwugrad tippen !!


    beim kollegen hört sich das auch so an !! aber der hat ein einmassenschwugrad drin !!!

  • Das Video wurde auf der Beifahrerseite aufgenommen! Ketten wurden bei VW gemacht! Ist nen DSG also das ZMS?

  • Also das wird zu 90% das Zweimassenschwungrad sein. War bei einem Bekannten der ne Werkstatt hat und der bestätigte meine Vermutung. Meine Frage hat das schonmal jemand machen lassen? Habe gehört das dieses klappern ein Mangel sein soll stand der Technik sogar bei einigen R32 8| . Also fahre jetzt schon an die 50.000km damit wie lange hält das denn durch wenn es schon klappert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!