Kauf hilfe GTI

  • hi Leute


    wollt mir jetzt einen golf 5 gti zu legen und hoffe auf ein paar gute tipps hab zwar schon ein paar gute gefunden aber vllt gibt es noch was besseres ;) im Umkreis Bielefeld bis zu 100km Umkreis.
    Ich hoffe auch ich kriege ein paar wichtige kauf tipps typischesachen (mängel) von einem gti ,denn davor hatte ich nur einen golf5 und einen ford focus st .
    Wäre super wenn ihr mir sagen könntet worauf ich achten muss.


    danke


    LG Daniel

  • erster Tipp: vergrößere deinen Suchradius, denke man kauft nicht alle Tage n GTI und wenn dann kann man dafür auch mal n paar Kilometer fahren, außerdem wirst du mehr treffer haben wenn der Radius größer ist ;)


    dann solltest du dir auch im Klaren sein ob du n 3 oder 5-türer haben willst, evtl Farbe, wie viele Kilometer, zu welchem Kurs...habe mal gehört dass von den ersten aus 2004 abzuraten sei, da es zu Problemen am Motor kommen kann, keine Ahnung was genau, habe mich mit nem GTI noch nicht beschäftigt

  • erster Tipp: vergrößere deinen Suchradius, denke man kauft nicht alle Tage n GTI und wenn dann kann man dafür auch mal n paar Kilometer fahren, außerdem wirst du mehr treffer haben wenn der Radius größer ist ;)


    dann solltest du dir auch im Klaren sein ob du n 3 oder 5-türer haben willst, evtl Farbe, wie viele Kilometer, zu welchem Kurs...habe mal gehört dass von den ersten aus 2004 abzuraten sei, da es zu Problemen am Motor kommen kann, keine Ahnung was genau, habe mich mit nem GTI noch nicht beschäftigt


    erster Tipp: vergrößere deinen Suchradius, denke man kauft nicht alle Tage n GTI und wenn dann kann man dafür auch mal n paar Kilometer fahren, außerdem wirst du mehr treffer haben wenn der Radius größer ist ;)


    dann solltest du dir auch im Klaren sein ob du n 3 oder 5-türer haben willst, evtl Farbe, wie viele Kilometer, zu welchem Kurs...habe mal gehört dass von den ersten aus 2004 abzuraten sei, da es zu Problemen am Motor kommen kann, keine Ahnung was genau, habe mich mit nem GTI noch nicht beschäftigt

    hi ,
    danke erstmal für die schnelle antwort also ich bin im mom bei 10000 euro kann auch mehr werden aber dann muss es auch alles passen im mom mach ich ein paar abstriche weil ich keine lust mehr habe 200km zufahren für einen aufen schrott das hat ich leider nun zu oft ;) .


    Ob es ein 3 oder 5 Türer ist, ist mir eigentlich egal es ist dann vom preis abhängig,denn ein 3 Tüerer muss günstiger sein als ein 5Türer
    Der Wagen sollte max 130.000 km gelaufen haben und klimaautomatik und autom. Licht am besten noch xenon


    Das mit den bj.2004 hört sich interessant an gilt das nur für das bj 04 oder auch für bj 05/2005 denn da hab ich einen guten gefunden


    bj05/2005


    111.000km


    klimaauto.


    Leder


    autom. Licht (leider kein xenon)


    für 10.000 vhb

  • Bis 2006 waren die AXX Motoren verbaut, die angeblich mehr Probleme hatten, aber a) keine groß kostspieligen und b) kenne ich genug AXX Fahrer, die nie Probleme damit hatten bei vernünftiger Fahrweise und Pflege...


    Budget ist knapp bemessen, aber von privat und mit deinen bescheidenen Ausstattungswünschen sollte das machbar sein. Oder du legst noch bissl rauf und kaufst gleich meinen, dann sparst dir das Tuning danach :D

    Gruß Christoph

  • ja wenn dein preis zu deinem wagen passt
    kannst mir ja die daten vom wagen mal geben bj. ,km. ,usw.

  • versuche einen aus erster oder maximal zweiter hand zu bekommen... schliesslich suchst du einen GTI und die werden nunmal oft verheizt. leg lieber noch ein paar euronen drauf und nimm einen etwas jüngeren mit BWA motor (ab mitte 2006) und versuche einen vom händler zu bekommen. für etwa 13.000 eier solltest du einen schicken GTI mit guter ausstattung und einem kilometerstand unter 100tkm bekommen. und wie schon gesagt am besten deutschlandweit suchen

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Hab mir heute einen GTI / 5türer an geguckt:


    bj. 05/2005
    km: 100.000
    Klimaautomatik
    multifunktionslenkrad
    Leder
    Sitzheizung
    regensensor
    Lichtsensor
    Sommerreifen auf gti felgen
    Alu winterreifen
    schiebedach
    hoffe hab nix vergessen



    9.500€


    ist das ok ?

  • privat älters ehepaar haben ein kind beommen ,haben sich deswegen jetzt einen passat gekauft.


    eine problem war am gti ,bin mir aber nicht sicher was das war wenn ich stehe und das lenkrad ein schalge kratscht/(hupen) das so also wärend des drehen.


    wusste jetzt nicht wie ich ddas geräusch beschreiben sollte;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chico-Shoko ()

  • hi


    hab was gefunden
    Link



    was meint ihr ?
    der preis find ich einwenig hoch ,welchen würdet ihr sagen ?

  • Der Link geht ins Leere....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • wie kann ich denn einen link hier einbinden von mobile.de


    und dann hab ich noch ein frage hab mir noch ein paar gtis angeguckt nur weiß ich jetzt nicht wie sich das anhört wenn die kette ( nockenwelle)kaputt ist oder der kettenspanner und wie sich eine heiler gti motor anhört denn alle motoren hatten ein klappern aber ich meine das ist darscochd as normale ventil klappern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!