Regensensor Reparatur Satz

  • Hallo,
    mein Regensensor müsste getauscht werden, nun bin ich auf folgende Teilenummer gestoßen: 1K0 998 559


    Das soll laut Nininet ein Regensensor Reparatur Satz sein der etwa 16€ kosten soll.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was das genau ist?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von -MKV- ()

  • Evtl. das Gelpolster und Kleber !? Vermute ich jetzt mal

  • Vielleicht könnte mal jemand im E.TKA nach der Teilenummer forschen. Ansonsten fahr ich morgen mal zum Freundlichen und frag nach. :)

  • Hab nur ne Ergänzung gefunden "nur zu verwenden mit TRW1K0 955 559 AH"

  • Unter der TN (Reparatursatz für Regensensor) ist folgendes drin:


    1x Gehäuse- Oberteil mit Silikonpad
    1x Gehäuse- Unterteil
    1x Einbauanleitung

  • Das Gelpad kann in der Regel wieder verwendet werden, nach einem Scheibentausch ua., ist bei einem neuen Sensor das Gelpad nicht schon dabei?


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ja das Gelpad ist bei einen neuen Sensor mit dabei. Das ist sogar mehr oder weniger mit dem Sensor verklebt.
    Könnte allerdings sein dass das Rep. Kit verwendet wird, wenn der Sensor beim Scheibenwechsel irgendwie beschädigt wird bzw. das Gelpad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!