Position DWA Sensor/Taster

  • Hallo Leute,


    Hab mir nun fast alle Teile besorg um die DWA+ nachzurüsten.


    Wie ist die originale Einbauposition von dem Taster in der B-Säule?
    Das der Innenraumsensor ca 3cm hinter der B-Säule liegt weiß ich, aber wie sieht es mit dem Seitlichen Abstand aus.


    Wen jemand da ein paar Bilder oder Maße für mich hat, wäre super.


    Danke im vorraus.

  • Sieht man es nicht von der Rückseite an der Verkleidung?



    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • die Anleitung von Team-Dezent ist super, leider steht da nicht die genau einbauposition.
    Trozdem danke

  • Auf der Innenseite der B Säule siehst du den angedeuteten Taster.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und warum?


    Hab den aber auch schonmal in das Ablagefach links vom Lenkrad verbaut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Allein aus dem Grund dass man die Kabel nicht hinziehen muss


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Minimima ()

  • Naja, da du eh vorne den Plus am Sicherungskasten einpinnst ist es ne Kabelverlegetechnisch eine 5 Minuten Sache von dort bis zur B Säule zu gelangen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!