Golf 5 Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi,


    habe gestern etwas Mist gebaut. Habe die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut und einmal zu fest gedrückt, sodass die Halterung inkl. der durchstigen Kappe in die Stoßstange verschwunden ist.


    Habe die Halterung rausgepuhlt. Komme ich noch irgendwie an die durchsichtige Abdeckung in der Stoßstange drin? Wo fällt die hin?


    Und: Seitdem ich das gemacht habe, kommt ein Summton von den Rückleuchten, wenn die Beleuchtung an ist. Ich glaube nicht, das das vorher schon so war.


    Was kann das sein? Kennzeichenbeleuchtung geht aber wieder gut.

  • Bezüglich Summen, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber falls du das Plastikteil nicht erwischt, musst du wohl oder übel die Heckstoßstange abbauen, dann fällt dir das teil direkt in die Hände.
    Was du eventuell probieren könntest, ist mir einem draht und einer taschenlampe versuchen, das teil rauszupulen (vorrausgesetzt es ist nicht schon zu weit von der öffnung weggerutscht)

  • Okay wegen dem Summen:


    Beide Rückleuchten haben seit dem LED Einbau an der Kennzeichenbeleuchtung gesummt. Hörte man deutlich, wenn man mit dem Ohr dran war und sogar noch 3m vom Fahrzeug weg.


    Habe dann die Heckleuchten jeweils ausgesteckt, Licht angelassen. Dann Licht aus und wieder angesteckt. Auf einmal kein Summen mehr da. Komisch, war wohl irgend ein Fehlstrom etc.


    Die Kennezeichenleuchte ist leider in den Tiefen der Stoßstange verschwunden. Genau das gleiche ist mir schon beim 3er GTI passiert.

  • Dann nimm die hintere Stoßfängerverkleidung runter, ist ja relativ rasch gemacht. Ist mir auch mal passiert. Nach dem Teil angeln und es vorzupulen dauert vermutlich länger...


    Mal eine Frage zum 3er...da saß die Kennzeichenbeleuchtung doch aber in der Heckklappe?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ihr habt doch alle Ahnung!


    Passt die Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung auch an den Passat 3C Variant (BJ 2006)?
    LINK

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Muss das Thema hier leider wiederbeleben, weil ich
    nicht kein neues mit dem selben Problem öffnen will.



    Zum Problem: Mir ist kürzlich die linke Kennzeichen-
    beleuchtung mit Canbus in die Stoßstange gefallen
    (zu sehr beeilt, kurz gezogen, zack, war sie drin).
    Habe schon gelesen, man könne durch die Öffnungen
    der rechten Beleuchtung das Kabel beider Beleuchtungen
    rausziehen.


    Ist das im Prinzip ein Kabel, der sich verzweigt?
    Hab jetzt etwas an dem Kabel gezogen, aber das sitzt
    schon zienlich fest. Will da auch nichts rausreißen,
    sodass am Ende keineKennzeichenbeleuchtung mehr
    funktioniert. Weiß einer von euch Rat? Will sehr ungern
    die gesamte HEckstoßstange abbauen ... :S

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • das ist korrekt. das Kabel zweigt sich vor der der rechten KZB, müsste man also mit bisschen gefummel wieder rausbekommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!