Besseren sound auch ohne sichtbaren ESD?

  • Hallo Leute,


    Da ich nicht viel zu diesem Thema gefunden habe frage ich jetzt auch mal.


    Hat jemand von euch ne Ahnung was ich soundmässig an meinem 1.6 machen kann ohne einen sichtbaren esd zu haben. Also das die Optik mit meiner indi Heckschürze ohne Aussparung so bleibt?


    Was meint ihr wie wärs mit einem Auspuff vom 1.4 GT ?
    Oder einem Sport MSD ?


    Soll auch nicht zu laut werden das wäre mir zu peinlich mit dem 1.6 :P


    Gruß
    Simon


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Einfach ab KAT weglassen das Rohr :thumbup:
    Es gibt doch verschiedene Sport ESD's als Diesel Optik.
    Hier z.B. Variante: EV_D1
    Muss man sich nur über die Lieferzeiten informieren :thumbdown:

  • Ja gute idee :D


    Okay werde mich mal auf der Seite umsehen danke.



    Keiner ne Idee ob sich das mit dem 1.4 Tsi ausbuff anhört ?

  • hey! such dir im netz ne gti anlage ab kat und schneid die beiden endrohre am topf ab und schweiß die von deinem pott an! glaub mir das wird ne nette flüstertüte!
    ps. ist aber leider nicht erlaubt !
    schau mal bei orbiwan im thread der hat da bilder von seiner anlage drin! er hat es nämlich so gemacht ! klingt super

  • Das wäre natürlich auch ne idee :P
    Danke ich guck mir das mal an

  • mache morgen mal nen bild rein von den geänderten endrohren. dann kannst dir das anschauen.

  • Ich habe auch keine Aussparung und habe es genauso gemacht. Die Anlage im Diesellook bestellt und dann noch das Endrohr ein wenig bearbeitet, damit es auch genau drunterpasst.


    Bei manchen Herstellern kannst du auch direkt angeben, ob mit oder ohne Aussparung.


    Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein Foto von machen..

  • Hört sich interessant an ein Foto wäre nicht schlecht :rolleyes:

  • Beim normalo 1.6er reicht der GTI ESD :thumbup:
    Und ja der ist nicht erlaubt..... Blablabla
    Ich bin mit meinem 1.6FSI über ein Jahr mit der kompletten GTI anlage gefahren. :rolleyes:
    Hat niemanden gestört, nichtmal den TÜV

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das sieht doch gut aus ;)


    danke für die Bilder

  • Also je nachdem wie viel du ausgeben möchtest, wäre eine komplettanlage ab kat bei deinem 1.6er richtig gut.


    Hab die mal bei nem freund zwar aus nem 4er golf gehört, aber das dürfte sich eig. nicht unterscheiden.
    Somit wärst du wenigstens auf der legalen seite..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!