Was ist das beste EinbauNavi im Golf V?

  • Hallo,
    Ich brauche für meinen 5er Golf ein fest eingebautes Navi, wie z.B Krämer kr g6, statt meinen alten rcd310 (nur mit frontanlage -.-).
    Welches Navi ist besser als das Krämer?
    Kosten darf es bis ca 900€.
    Welche Navis habt ihr?


    LG

  • Kp wie das Krämer so ist, aber Original Navis wären das MFD 2, RNS 310/315, RNS 510 oder ein Zenec, die sich perfekt in den Golf Integrieren. Die Original Navis halt gebraucht, das Zenec mit glück auch neu

  • ja die origibalen sind so teuer und gebraucht will ich keins :/

  • Hat irgendwer erfahrungen?

  • Nimm lieber nen gebrauchtes RNS510 als son Nachbauschrott.. Meine Meinung.

  • Zenec und Pioneer.. das wäre für mich keine Option. Allein schon aus optischen Gründen.
    Aber das muss am Ende jeder selber entscheiden, indem er sie sich im Laden mal anschaut und ggf. testet.


    Ich hab schon ein paar live gesehen und bedient.. meiner Meinung nach kommt keins an das originale RNS ran.

  • Mal ganz davon abgesehen das die zenec Radios den herstellerradios sehr ähnlich sind ! Gut zenec würde ich mir auch nicht noch einmal kaufen aber Hersteller wie pioneer,alpine USW. Würde ich jetzt nicht unbedingt als nachbauschrott bezeichnen ! Werden ja nicht ohne Grund von Namenhaften Zeitschriften getestet und teilweise mit abs.spitzenklasse bewertet !

  • Zenec und Pioneer.. das wäre für mich keine Option. Allein schon aus optischen Gründen.
    Aber das muss am Ende jeder selber entscheiden, indem er sie sich im Laden mal anschaut und ggf. testet.


    Ich hab schon ein paar live gesehen und bedient.. meiner Meinung nach kommt keins an das originale RNS ran.

    Jip so ist das RNS510 ist top !! Gebraucht kaufen und einbauen

  • Wie gesagt das war meine Meinung. Nachbauschrott ist vielleicht ein bisschen hart ;) Alpine ist natürlich nicht schlecht. Aber im Golf 5 find ich ein RNS einfach perfekt.

  • Auch wenn mir die Geräte von Alpine und Co recht gut gefallen. Schon alleine wegen dem Radioempfang würde ich immer wieder zum Original-Radio greifen. Der soll bei fast allen Nachbau-Radios befriedigend sein ...

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • ja, das beste ist das es sogar digitalradio hat. UKW soll bis 2015 abgeschaft werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!