Softwaretausch RNS315 Seat <-> VW

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gebraucht ein RNS 315 (Seat) gegönnt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät auch wenn ich feststellen musste, dass es nicht mit der MFA+ und dem Golf 5 MuFu Lenkrad zusammen arbeitet. Die beiden standen eigentlich noch auf meiner Nachrüst-ToDo Liste.
    Zu meiner Frage:
    Kann mir jemand (mit dem RNS Manager?) die Software für VW Geräte aufspielen?
    An sich sind mir nur 3 kleine Unterschiede zu einem VW RNS aufgefallen:

    • Startlogo
    • Bluetooth Modul ist auf dem Handy als "Seat UHF" zu erkennen
    • Leicht anderes Hintergrundbild beim Radio

    Sind also keine Weltbewegenden Dinge. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hi,


    mit dem RNS Manger kannst Du nichts am RNS 315 machen ist nicht kompatibell nur für das RNS 510 gedacht:)Somit kann Dir hier nur der Entwicker helfen und in die Firmware eingreifen jedoch werden die das nicht machen.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hallo,


    danke, das ist gut zu wissen.
    Ich glaub ich schreibe mal an Technisat, auch wenn ich keine große Hoffnung habe.
    Naja, nicht so tragisch, immerhin hab ich ne rote Tastenbeleuchtung und keine grüne ;)


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ich weiß nicht, wie es beim 315ner ist, aber bein RNS 510 kannst du das Protokoll BAP ein/aus Schalten (mit VCDS). Dann geht es auch mit der MFA+


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Wieder was dazu gelernt :thumbup:

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!