golf 5 gewindefahrwerk ta technik

  • ok denn ich habe bei ta technik angerufen und die meinten für ein 1,6 braucht man keine kürzeren kopelstangen eher für grösere motoren

  • also hier ist mein Speedy mit TA... vorne ganz hoch gedreht und hinten ganz runter...


    http://s7.directupload.net/file/d/3137/ppw4wzwa_jpg.htm


    Also, ich weiss nicht warum aber die Höhe/Tiefe hat Frank damals mit seinem 1,9tdi auch nicht erreicht

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ok so schaut es etwa auch aus bei mir wie bei dir am golf speed , aber das mir noch zu hoch und nun ist die frage wenn ich die gekürzten koppelstangen rein setze ob er weiter runter kommt

  • ganz ehrlich... das sind ca 5-6cm tiefer... wenn du tiefer willst kauf dir nen Qualitätsfahrwerk am besten als tiefe Variante....


    Miss mal bitte Kotflügel-Radmitte... bei mir jetzt ca 33/32 und vorne kann ich bis 27,5 noch runter drehen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ganz ehrlich du willst tief fahren aber kaufst dir ein 200€ gewinde???....-> alles falsch gemacht was man falsch machen kann!

  • also ich habe vorne auch 32- bis 33 aber kannn nichts mehr runter drehen , ich glaube ich besorg noch mal die gekürzten kopel stang vielleicht kommt er ja noch weiter runter

  • man kommt durch Koppelstangen nicht tiefer... du kannst mit Koppelstangen nur den Winkel vom Stabi ändern... hat keine Auswirkung auf die tieferlegung...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • 32-33 ist aber i.O..... mit nem normalen h&r kommst auch nur so tief

  • .... was bei dem Preis nicht anders zu erwarten war!


    Schlecht ist aber in dem Fall nicht die Tiefe (die weisst du vorher und die ist völlig i.O.) sondern das Fahrwerk selbst...

  • Das Fahrwerk ist für den Preis gut.


    Macht es nicht so schlecht :thumbdown::thumbup:


    Hier passt jetzt nur die Tiefe nicht... ich kann wahrscheinlich Dank DSG und TDI bis 27,5 runter drehen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ich finds aber kacke, kenne mehrere leute die es haben vom Golf 5 bis Audi a4 und finds im vergleich einfach schrottig .... aber das muss jeder selber wissen!


    hat wie gesagt nen grund warum es 200€ kostet und manche leute nur für domlager mehr als das ausgeben.... (um unter anderem auch tiefer zu fahren ;) )



    seriengolf ist 38,5 hoch und er hat ca 32,5 also 6cm tiefer...... alles i.O.


    mehr geht nunmal nicht bzw maximal halt 7cm

  • ganz schlecht ist es nicht ;) , mich ärgert nur das es nicht so tief ist , das es auf gut deutsch schleift oder man aufsetzt . aber was ich sagen muss ,es ist sehr hart und gute kurven lage .

  • okay wenn sehr hart= geiles fahrwerk, dann haben wir eh andere ansichten :D

  • Domsche, ich lade dich ein bei mir mitzufahren;) es ist nicht so hart wie erwartet;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!