golf 5 gewindefahrwerk ta technik

  • hallo leute habe am wochenemde in meinem golf 5 ein ta technik gewindefahrwerk eingebaut und muss sagen es ist hard aber , ist das normal das es nicht so weit runter geht oder sezten sich die federn nochh ?? den ob ich normale tieferlegungs federn drin habe oder fahrwerk unterschied macht es nicht

  • Setzt sich noch. Wie tief soll es Max. gehen?

  • Setzt sich noch. Wie tief soll es Max. gehen?

    wie meinst du das max ???? , also ich habe es jetzt so tief eingestelt wie es geht und ob ich 30 federn drin habe oder ein gewinde fahrwerk viel unter schied ist nicht finde , wie lange dauert es denn c.a das es sich sezt????


    Setzt sich noch. Wie tief soll es Max. gehen?

  • ....wie tief hast du denn das Fahrwerk jetzt genau eingestellt ?? Was ist noch an Restgewinde vorhanden ? Nichts??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • habe es jetzt so tief hinten und vorne gedreht bis nichts mehr geht

  • da wird sich nicht mehr viel setzen! Höchstens wenn die Federn schlapp machen! ;)

  • Nicht mehr als 30mm?


    Laut Datenblatt hat das TA einen Verstellberreich bis 70cm


    Bist du sicher das du es richtig eingebaut hast?


    Es wird sich wie gesagt noch setzten aber nicht so viel. Da kann was nicht stimmen..

  • 1. wer sagt denn, dass man mit jedem Gewinde in den Keller Schrauben kann? Bitte ein TA Fahrwerk nicht mit einem H&R Tief oder ähnlichem verwechseln.


    2. wie tief bist du denn jetzt? Mess bitte mal von Mitte Radnabe bis Kotikante.

    Gruß
    Benny

  • mach kein schei*.
    Ich habe meins noch im Kofferraum liegen.


    Nach dem 1-2. mal lesen würde ich evtl. drauf tippen dass dein Auto zu leicht ist für die Federn.
    Ich würde annehmen, dass die Karre sehr nahe am Boden sein müsste wenn du kein Restgewinde mehr hast.


    Hast du andere Koppelstangen verwendet?


    Früher bei meinen beiden Opels war es so, dass ich ab einer bestimmten Tieferlegung die Puffer ebenfalls kürzen musste.

  • TA hat übelst lange Federwegsbegrenzer drin, der liegt sicherlich auf denen auf. Dann ist das Fahrwerk nicht nur hart sondern fürn Ar**h weil da kein Federweg mehr vorhanden ist.

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er auf den Begrenzern aufliegt. Diese einfach entsprechend kürzen und schon sollte das Problem behoben sein. ;)

  • Ben....doch;) die billig teile gehn angenehm tief,zwar nicht in den keller aber besser als manch anderes^^
    klar H&R tief is nett aber interessant wird erst wenn sie kurz sind.


    ja tim hat recht du wirst auf den begrenzern liegen....

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also kürzere kopelstnagen habe ich nicht drin da ich nur 1,6 liter habe und keine brauche die braucht man meist nur bei tdi 1,9 wurde mir gesagt , feder wegs begrenzer habe ich nicht drin , das was ich noch mal machen kann ist von der börtelkante bis zur rad nabe messen oder sind es die se alu hüllsen denn die habe ich nicht drin, oja hard ist das fahrwerk aber es will nicht tiefer und das regt mich auf

  • Die kürzeren koppelstangen sind ja nicht vom motor sondern der tiefe abhängig.
    Bei der rechnung müsste dass auch drauf stehen.
    Online im shop stand es zumindest, das kürzere verwendet werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!