Umbau von Sportlineoptik zu r32 bei golf v

  • Hey leute!
    Will meinen Golf 5 Sportline optisch verbessern ^^
    und bräuchte eure hilfe. würde gerne eine r32 frontstoßstange draufgeben.
    find aber nirgends eine zum kaufen ?? wiest ihr wo ich ihn österreich zu einer komme?
    und auf was muss ich beim umbau achten
    mfg :) john123

  • Am besten du schaust öfters mal den Marktplatz hier durch... Hin und wieder ist was dabei :)!
    Bzw. bei Ebay und Willhaben öfters mal reinsehen!
    Worauf du achten musst... Die Stoßstange musst du etwas bearbeiten, sodass sie auf deinen Golf passt.
    Dazu kannst du dir die Bilder auf der 1. Seite meines Golf 5 Vorstellungsthreads anschauen... Hab dort markiert wie die Stoßstange aussehen muss, damit sie passt! (Ist zwar eine GTI Stange, ist bei der R32 aber gleich)


    Viel Erfolg bei der Suche :)!

  • Oder du machst es vernünftig, ohne Stoßstangen Bearbeitung.

    Dann müssen allerdings Schlossträger, Aufprallträger, Querträger und diverse andere Kleinteile getauscht werden.


    Hier eine Umbauanleitung von User Hypuh


    Dort wird zwar keine R32 Front verbaut, der Umbau ist jedoch der gleiche.

  • Was darf man denn unter "vernünftig" verstehen?
    Ist ja nicht so, dass durch die Bearbeitung der Stoßstange, weil man dort 3cm weg schneidet irgendwas instabil oder negative Auswirkungen hätte...

  • danke für die kommentare bin ziemlich neu auf der seite und kenn mich noch nicht all zu gut aus bitte um erklärung vom marktplatz und wie man auf angebote kommt ? zahlt sichs aus wenn mas direkt von vw kauft? wenn wer eine r32 frontschürze hat bitte melden^^

  • cool danke für die infos ^^ wenn wer eine zum verkaufen hat bitte melden, eine weiter frage kann man beim dsg die normale einfach umbauen in die 30 edition?

  • Für einen Wechsel von "Standart" Front zu R32, GTI, GT oder Jetta muss immer die Stoßstange bearbeitet werden, oder wie oben bereits erwähnt, Schlossträger, Aufprallträger, Querträger und diverse andere Kleinteile tauschen.



    Hier eine kleine Anleitung für die Bearbeitung der Stoßstange, wenn die Teile nicht getauscht werden.
    http://trick-me.de/Werkstatt.html#projekt2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!