Mein erster 5er

  • Super Ausstattung und klasse Farbe :)


    Was ich noch ändern würde: anderer Grill anderes Heck , dann steht er noch besser da!


    lg

    Liebe Grüße, Biaa

  • Na Servus in die Nähe..
    Herzlich Willkommen..
    Sehr schöner Wagen..
    KZB war bei mir auch das erste :D
    Der Innenraum is aber auch sehr sehr schick.. Gefällt

  • Ich habe jetzt ein paar Angebote bekommen für den Heckansatz.
    Unter anderem für eines, was an einem GT war. Sind alle "Heck's" gleich von den Halterungen, oder gibt es unterschiede von Typ zu Typ.
    Ich habe da keine eindeutige Antwort im Forum gefunden.


    Grüße

  • unterteile kannste alle untereinander tauschen passen alle plug and play


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Habe jetzt die Dectane LED-Rückleuchten verbaut. Ich weiß, vielen gefallen sie nicht, aber mir :P
    War ne ganz schöne Friemelei das Kabel durch die Kofferraumklappe zu verlegen. Aber dank dieser Anleitung, hat alles super geklappt.
    Sie sind dicht (schon mit Regen und Waschen getestet) und die Spaltmaße sind ok. (Bilder folgen).


    Ich habe heute nach der Arbeit festellen müssen, dass alle 4 Fenster um 5cm geöffnet waren. Da es heute das erste mal richtig warm draußen war, wolte ich fragen, ob da vom vorgänger eine Technik verbaut ist, die es automatisch macht, oder ob es von VW ist. Da ich sehr oft auf öffentlich Parkplätzen parke, ist dies natürlich sehr unpracktisch (nicht dass da einer versehentlich Geld reinwirft :P ).


    Ich habe mich jetzt auch entschlossen, meinen GV etwas tiefer zu setzen. Er soll 35/45. Ich möchte es jedoch nicht von einer Werkstatt machen lassen, sondern selber Hand anlegen (a: weil ich dazulernen möchte und b: um ein wenig Geld zu sparen).
    Gibt es in Dresden und Umgebung wen, der mir da mit Rat und ein wenig Tat zu Seite stehen kann?


    Grüße

  • huhu,


    ich habe mir vo ein paar tagen meine rechte scheibenbremse "kaputt" gemacht. irgendwie ist ein stein dazwichen geraten und hat sich schön in die bremsschreibe gearbeitet.
    da ich diese nun paarweise wechseln muss, hätte ich eine frage.
    ich könnte einen kompletten satz (neu) mit 280er scheiben geschenkt bekommen. würden die auch gehen, oder müssen es die 288er sein (140ps)?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!