GTI Felgen auf normalen 6er

  • Guten Abend,


    ich hab' vor mir für mein 6er Golf (BJ 2011) die Original GTI-Felgen mit Bereifung (18", 225er Breite) zu kaufen.
    Ich bin neu auf dem Gebiet und mich würde interessieren, ob die überhaupt passen, kann mir das jemand pauschal sagen?

  • Hallo,


    die passen ohne Probleme. :)


    Sind auch erlaubt. Kannst bei der Kundenhotline in Wolfsburg anrufen und sogar eine Erlaubnis bzw. Gutachten anfordern. :)


    Heute klappt es leider nicht mehr, da das System nicht funktioniert.


    Da ich selber diese Erlaubnis haben möchte - falls mich die Rennleitung anhält :D

  • Diese Frage stelle ich mir auch, da jeder andere Meinung ist.


    Aber VW kann ja schriftlich mitteilen, dass diese Felgen für das Fahrzeug zugelassen ist und dann hat man ein aussagekräftiges Schreiben direkt aus Wolfsburg für die Paulizei.

  • Das nutzt herzlich wenig. Was nicht eingetragen ist, ist auch nicht erlaubt. So man ein Gutachten hat, heißt es, zum TÜV und eintragen lassen. Es sind nämlich auch wersseitig gewisse auflagen vorhanden.

  • Weils so schön aufzusagen ist: Felgen mit einer ET von 51 sind nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk eintragungsfrei. Das betrifft sowohl die Felgen in 17" wie Mallory, Denver etc, wie alle gängigen 18" wo beim Golf bestellbar waren...Für die Eintragung reicht auch der Auszug aus dem Ratgeber Räder/Reifen für die jeweilige Felge, welchen man beim VW Händler bekommen kann, wenn man nett nachfragt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!