• heey leute hab gestern an meine Golf 1.4 TSI GT den ESD von einem GTI dran gebaut..aber ich hab einfach kein sound was hab ich falsch gemacht leute hilft mir bitte :D :D

  • soweit ich weis hat der GTI noch nen soundgenerator irgendwo im innenraum liegen daher der sound!

  • Zitat

    soweit ich weis hat der GTI noch nen soundgenerator irgendwo im innenraum liegen daher der sound!


    :D:D:D


    Der msd ist für den sound zuständig
    ...gebabbelt mit tappastalk

  • was für ein soundgenerartor xD ;D


    Guckst du hier:
    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/7228/gtimotor7gr.jpg]


    Im Grunde ein Rohr, das das Ansauggeräusch aus der Ladeluftstrcke in eine Membran leitet und schließlich in den Innenraum. Sorgt für ein kerniges Geräusch.


    Gab/gibt es in verschiedensten Modellen (Golf V+VI GTI. Polo 9N3+6R GTI, TT 3.2, Z4 3.0, Ford Focus ST...).


    Gleich vorweg: das Nachrüsten bei anderen Motoren ist nicht ohne Weiteres möglich ;)



    Gruß
    TheStig

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Aber das bringt nur was für den Innenraum. Drausen wird er trotzdem nicht lauter

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ich glaube da hilft nur ne Komplettanlage....

    Liebe Grüße, Fabian

  • Msd raus, passende Rohre bei ebay, dann klingt er gut


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Mein 1.4er mit 122ps hat msd und esd vom gti drinnen und der röhrt mitlehrweile richtig laut :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • der ESD allein bringt garnix, der MSD macht in deinem Fall erst die Musik. Also noch nen MSD vom GTI drunter , aber erwarte keine Wunder mit ner originalen AGA ;)

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von akki06 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!