Carbon laminieren

  • ....du willst nicht wirklich wissen, was ein Dach in Carbon laminieren kostet. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Dach laminieren als Anfänger ist totaler schwachsinn...
    Kla du denkst jetzt wieso soll es schwierig sein ist doch ne gerade fläche..
    Täusch dich da mal nicht!
    Mach ersma kleine glatte Flächen mit wenig rundungen und kanten.
    Wenn du das drauf hast steiger dich..Überschätz dich aber nicht..
    Noch etwas...Wenn du jetzt anfängst Spiegelkappen oder so zu laminieren lackier sie davor schwarz ( kann ruhig mit dose sein).
    Carbon ist nämlich gewebe und du möchtest doch bestimmt nicht (das wenn sich mal etwas verschiebt) das man deinen alten lack sieht! :)


    gruß nico

  • Salü,


    hab letztes jahr auch mal probiert zu laminieren. Ich finds eig ziemlich leicht, ist halt eine dreckige arbeit mit dem Harz und so.


    Nur schade das ich das Harz für die GFK matten genommen hab, hällt nicht^^


    Aber wenn jemand das richtige harz hat würde ich es total empfehlen.


    Hier mal ein Bild vom 2ten versuch .


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130119/vvkyt59d.jpg]

  • was kostet es denn sowas machen zu lassen und vorallem wo kann man es machen lassen ?

  • Darf ich fragen, welchen Sinn es macht Kunststoffteile mit Echtcarbon zu laminieren, statt zu ersetzen?
    Da tut es mir echt leid um jede Polyacrylnitrilfaser, die dazu karbonisiert wird :(


    Es gibt echt anständige Folien, die wie ich finde, dafür besser geeignet sind.


    Carbonfasern verwenden wir im Rennsport um hohe Festigkeiten bei niedrigem Gewicht zu erzielen - aber mal im Ernst Jungs... warum macht ihr das?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Es geht den meisten um die Optik ! Und innenraumteile in vollcarbon wären wohl preislich in einer Region angesiedelt die den Preis des laminierens krass überschreitet ! Und mit ner Folie kannst du das laminieren ja mal gar nicht vergleichen !


    ... von Unterwegs !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!