• Hi, habe ein paar Fragen zum Tieferlegen meines Babys :D
    Würde mir, wenn möglich, H&R Federn (tiefe Version) reinbauen und eventuell hinten 10mm Spurplatten.


    • Gibt es Probleme beim Tieferlegen mit dem Radkasten vorne, muss ich etwas verändern (bördeln)?
    • Macht das der Antriebswelle nichts aus (habe was gelesen)?
    • Kann ich die in Österreich typisieren?
    • Welche Spurplatten würden sich hinten ausgehen?


    Fahre auf 18" Dezent RE Felgen.
    Danke im Voraus :)

  • Weitere Angaben zur Felge (Breite und ET) sowie zur Bereifung (Dimension) wären sicher hilfreich um aus der Ferne einschätzen zu können, ob das geht, schleift oder gar nicht geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 225/40 ist die Bereifung..

  • wichtig ist auch die einpresstiefe der Felgen + Felgenbreite....


    Und in Österreich habt ihr doch NOCH diese 11cm?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wo finde ich die Einpresstiefe?
    Und ja, soviel ich weiß, passen die 11 cm noch.

  • die Einpresstiefe ist auf der Innenseite der Felgen irgendwo eingeprägt "ET XX"
    Gru Domme

  • Danke ;) ET ist 45. Braucht ihr sonst Daten?

  • Eben, die Felgenbreite und die Einpresstiefe solltest Du beides auf der Felgeninnenseite finden.


    Ohne das kann man nichts schreiben!


    Ausse Nase zieh ;)

  • Ich finde aber die Felgenbreite nicht auf der Felge.. Steht nur der LK und die ET.. Und 09 10 oder so :(

  • Noch mal zum Verständnis
    Du hast eine DEZENT RE Felge mit einer ET 45 in 18" für eine Bereifung 225/40/18??


    Die RE gibt es lt DEZENT Internetseite in ET45 nur in 19" :?::!:


    In den Breiten
    7,50x18 ET51
    8,00x18 ET35/48


    Es sei denn DU hast einen anderen Lochkreis auf Deinem Wagen, dann gibt es die auch in ET45 - das kann ich mir aber nicht vorstellen


    Deswegen ist zur gestellten Frage immer eine GENAUE ANGABE der Daten sehr wichtig

  • Ja genau. Felge ist eine Dezent RE. Lochkreis ist ja klar, 5x112. ET ist 45. Bereifung ist 225/40R18.
    Nicht dass ich euch anlüge oder so..

  • Post mal ein Bild von der Felge innen.

    MKV SINCE 02/2012

  • Nicht dass ich euch anlüge oder so..


    Das behauptet niemand.Aber entweder stimmen die Daten nicht oder es gab die Felge mal in 18" mit ET45 - vor langer Zeit


    In 16" ist die ET45 auch möglich!


    Wie alt sind die Felgen denn?


    Das mit dem Bild ist ne Idee, die Daten in Nahaufnahme bitte


    Ist das die Felge :?:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/2577/5/2577559/s1_produktbild_gross/dezent-re-8x18.png]

  • Sehr suspekt das Ganze.
    Hast Du darüber eine ABE oder ein Gutachten wo die Maße noch drinstehen könnten, oder evtl. komplett in den Fahrzeugpapieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!