1.4 TSI 170PS - welches Öl?

  • Hallo Leute,


    Mein Auto muss demnächst zum 65000km Service und ich will meinen Wagen auf Festintervall umstellen, da ich vom longlife Öl nicht viel gutes gehört habe.


    Jetzt meine frage, welches Öl nehme ich und kann ich dass dann einfach mit zu meinem vw Autohaus nehmen?


    Danke schonmal!


    Lg. Chrischan

    MfG. Chrischan

  • Die Suchfunktion ist Dein Freund.


    Es wurde hier schon in zig Threads erwähnt, daß hier viele das Addinol Super Light MV 546 oder das Mobil 1 0W40 nehmen...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Mobil1 0w-40


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ....jetzt machen hier schon "alte Hasen" solche sinnfreien Beiträge auf, nur weil ihnen die Suche solche Mühe macht :!: :pinch:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hier nochmal der Vollständigkeit halber ein Link zu FAQ Motoröl


    Dann mach ich aber auch zu.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!