Neue Aktion PD-Elemente bei VW

  • Hi @ all


    hatte diese Woche meine Golf 170 PS zum Service beim Freundlichen,der Serviceberater sagte mir dass eine neue Aktion von VW gibt wobei alle PD-Emenete ersetzt werden.


    Er sagte mir auch das die Touran/Golf 170 PS und Passat 140/170 PS betroffen sind.


    Habe das Gefühl das meine Golf nun wieder viel besser geht wie vohrer. 8o 8o


    Also auf zu :thumbsup: , dieser kann über die Fahrgestellnummer herausfinden ob euer Auto betroffen ist.


    Gruß 8o

  • Würd mich mal interessieren ob sie das auch machen obwohl ich meine erst seit 3-4 Monaten und / 10tkm drinne hab? xD,...die wurden ja erst gewechselt? Oder ist das ne noch neuere Aktion??? ?(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hat jemand die TPI Nummer???

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hi @ all nochmal,


    In meinem Serviceheft ist der Eintrag Aktion 23H9 ,


    beim Golf soll es wohl nur der 170 PS sein.


    bei Seat gibts das auch mein SB-Berater macht auch Seat, deshalb wusste er das, bei Skoda keine Ahnung, anrufen und fragen


    der SB sagte mir,dass zuerst geprüft wird ob in der Verganheit schon welche eingebaut worden sind, wenn ja werden nur die alten ersetzt.


    :thumbsup:

  • ....also krieg ich jetzt nen 3ten Satz für lau???...Sinn VW? ?( Die aktuellen laufen eigentlich ganz gut ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hat jemand dazu die Motorkennbuchstaben die betroffen sind???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ist komisch das es nur den 170er betreffen soll, aber beide Passat Varianten. Naja mal gucken :D
    Falls meine PD's mal versagen sollten hat man gute argumente auf Kulanz zu pochen :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Meines Wissens, sind nur die 170er mit den PDE´s von Siemens ausgestattet, alle anderen sollen von "Bosch" sein...

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Wieso folgt eigentlich keine dem Link und gibt dort seine Fahrgestellnummer ein ?( Da habt ihr doch die Antwort darauf, ob Euer Auto betroffen ist oder nicht! Und ob schon jeder VW- Händler bescheid weiß, wage ich zu bezweifeln. Bei dieser Aktion handelt sich nur um die Piezo-Pumpe Düse Elemente und die wurden nun mal nur in den 170PS TDI Motoren verbaut. In den anderen Motoren sind ja die "Magnet" PDE verbaut, die keine Probleme machen.


    Und auf der Audi Seite ist nur das alte Schreiben vom August 2012 zu sehen!!!


    Also Link anklicken, Fahrgestellnummer eingeben und Antwort erhalten.


    http://www.volkswagen.de/de/se…age_rueckrufaktionen.html


    Golf5GTSport21: Hat man bei Dir "nur" den Zylinderkopf getauscht, oder noch mehr. Vielleicht hast Du ja bei der Aktion gleich die neuen PPDE bekommen!?