LED Rückleuchten

  • Dazu weiß ich leider auch nichts, bin (noch) nicht so Autotechnik begabt ;)

    40 Jahre Golf

  • Dürfte von der Logik her nur bei der "Billigvariante" der fall sein.


    Das ist die Lampenüberwachung, beim Start wird ein Prüfstrom durch die LED's geschickt.
    Die normale Glühlampe ist hierfür viel zu träge und man sieht es daher nicht, bei den LED's hingegen schon.


    Bei den Originalen wird das ganze im BCM angepasst und somit auch die Lampenüberwachung auf LED angepasst.

  • Ich habe auch die Nachbauten und bin mehr als zufrieden damit, habe sie jetzt 1 Jahr drin. Kein Anlaufen, kein Wasser und die passgenauigkeit ist vollkommen ok.


    Das Startblinken ist ganz normal bei nachrüstung durch den Lampencheck mich persönlich juckt das nicht, da ich mein Auto nicht von hinten sehe während ich starte.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hey, wollte mir die auch holen. Mich würde jedoch mal interessieren, wie es aussieht, wenn mal ein LED Lämpchen kaputt geht? Wie viel kostet so ca. ein neues?


    Und was meint der Hersteller mit: "Blinkerfassung wird vom Original übernommen"?



    Kann mir mal wer sagen, was der Unterschied zwischen den
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…lf+VI&hash=item4abb30adfa (Affiliate-Link)



    und


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…lf+VI&hash=item4abfb3d600 (Affiliate-Link)




    sein soll?


    Sind die Smokes einfach nur abgedunkelter oder?


    Devil Inside


    Einmal editiert, zuletzt von Pad1 ()

  • Hallo erstmal,


    eine LED kann man nicht einzeln tauschen. Aber ich sag mal so, 1. hat man Garantie und 2. im Normalfall wenn eine LED brennt, dann brennt sie auch. Habe die Rückleuchten im Golf verbaut und bis jetzt ist alles einwandfrei. Sie sind dicht und alle LEDs funktionieren.


    Mit Blinkerfassung vom Original übernehmen meint der Verkäufer, dass du die Blinker von deinen normalen Rückleuchten übernehmen kannst/musst. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man das wirklich kann. Bei mir waren schon Blinker mit verbaut sowie Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht. Alles komplett.


    Also zur Farbe.


    Rot-Weiß bzw. Rot-Klar haben bei den Nachbauten, wie du sie gepostet hast, die originale R-Farbe, also schon das dunklere Rot. Sieht genauso aus wie beim Golf R.


    Rot-Smoke ist generell noch einen Tick dunkler.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    Gruß

    40 Jahre Golf

  • Mit Blinkerfassung vom Original übernehmen meint der Verkäufer, dass du die Blinker von deinen normalen Rückleuchten übernehmen kannst/musst. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man das wirklich kann. Bei mir waren schon Blinker mit verbaut sowie Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht. Alles komplett.


    Die zwei von Ebay haben ja schon Blinkerfassungen dran,.. das kapiere ich nicht ganz..^^


    Ansonsten danke! :)


    Devil Inside


  • Also golf_30 wenn du dich immernoch fragst wie die aussehen,
    ich habe mir die LED's Rot Smoke gerade bestellt. Wenn ich die dran hab dann kann ich ja ein paar Fotos schießen und hier hochladen.


    Devil Inside


  • Pad1? wo bleibt das bild von denen?^*

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Sorry dauerte ein wenig, hab noch eine Bull X Komplett AGA einbauen lassen und hab das mit den Rückleuchten total vergessen^^
    Bilder kommen heute Abend.


    Devil Inside


  • Dann auch gleich bilder von der Komplett Aga :)

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Hey hatte leider doch kaum Zeit, deswegen sind nur kurz ein paar Fotos vom Handy entstanden.. Ist aber in schlechter Quali.


    Ich werde bald mal richtige Bilder machen ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/h/holzmichelgmbh/led.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/h/holzmichelgmbh/img_0054.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/h/holzmichelgmbh/img_0055.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/h/holzmichelgmbh/img_0056.jpg]


    Devil Inside


  • Eine frage zu den kirsch-rot-abgedunkelten R LED heckleuchte... ein kumpel ist letztens einem Golf 6 GTI mit solchen heckleuchten hinten reingefahren, weil die sonne direkt auf den vorrausfahrenden gescheint hat, so dass er das bremslicht nicht erkennen konnte... kann das nicht eigentlich auch bei allen anderen heckleuchten passieren?! Oo ich glaub dem das irgendwie nicht.. Und er natürlich wie er ist macht jetzt diese heckleuchten als schlecht blabla.. usw..


    PS:er fährt so einen schwarzen murat bmw..^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Ja, und der Baum stand da einfach, der hätte da garnicht stehen dürfen...
    Bei den normalen Rülis vom 6er ist es noch schlimmer. Das kommt bei allen Rückleuchten vor...

  • Ja, ich wollte einmal abbiegen und habe extra 50m innerorts vorher geblinkt, damit der hinter mir dicht auffahrende Idiot merkt, dass ich abbiegen möchte. Habe dann natürlich abgebremst und bin rechts abgebogen, er hält an, hupt und meint, erst blinken dann abbiegen..


    Naja, hatte Beifahrer dabei die mich dabei abhielten auszusteigen, hat mir zum Glück nur Ärger erspart. Wobei ich ihn verstehen kann, wenn er das blinken nicht richtig sah, jedoch kein Grund dicht aufzufahren :thumbdown:


    Devil Inside


  • also ich chille immer bei drängler .. was will ich mit meinen 80ps auch machen?!^^ manchmal fahre ich zur strafe statt 100 auch mal 70-80 :)) und wenn sowas wie lichthupe oder sonstiges kommt gibts ärger :D hab ich in der fahrschule gemacht.. 2,0 tdi golf*~* ... erstmal angehalten und den hinter mir zur sau gemacht... mein fahrlehrer fand das nicht so cool.. xD Ratet euren kinder das iwann davon ab.. :D mal so ne frage.. wenn 70er schild aufgehoben wird.. wieviel meter darf ich davor eig beschleunigen?! Oo weil dannach kommtn berg, denn ich mit 60-70 immer hüchkrüppeln muss.. und versuche davor auf 100 zu kommen.. ist zwar auch kleine steigung aber nicht so wie nach dem schild.. Oo (Schulweg) zum kotzen hier in nordhessen.. kümmern sich so gut wie nie um schlaglöcher X( so fertig gelabert xD

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!