Motorreinigung?

  • Servus bin heut durch die Waschstraße gefahren,
    danach habe ich mal die Motorhaube aufgemacht und mich
    erschrocken wie dreckig doch so ein Motorraum sein kann :D .
    Und ich habe festgestellt damit meine Motorabdeckung gebrochen ist :cursing:
    Jetzt wollte ich euch mal fragen wie macht ihr unter der Motorhaube sauber ?(
    Einfach hochdruckreiniger reinhalten?

  • Bin kein Fan von Motorwäsche, also ich mach's garnicht ;)

    MKV SINCE 02/2012

  • Ich habe beim letzten Werkstattbesuch eine Motorwäsche bekommen. War allerdings notwendig. Ich wische normal nur die Abdeckungen ab



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Entweder selber machen mit Hochdruckreiniger oder Werkstatt machen lassen die haben gutes mittel da löst Öl/fett usw wird echt sauber


    MfG

  • Habe es mal in den modellübergreifenden Bereich verschoben, betrifft ja doch alle Autos mit Motor ;)


    Eine Motorwäsche mit Wasser oder gar Hochdruckreiniger ist nicht zu empfehlen. Die Feuchtigkeit kann über die Steckverbindungen in die Kabelbäume ziehen und letztlich sogar teure Steuergeräte lahmlegen.


    Ich selber beschränke mich darauf, die Oberflächen nebelfeucht abzuwischen. Für die Optik reicht das aus. Wenn es mal erforderlich werden sollte, eine richtige Motorwäsche zu machen, würde ich nur einen Profi ranlassen (richtige Mittelchen, wenig Wasser, empfindliche Stellen abdecken....).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • würde mich bei extremeren Fällen mal in Richtung Trockeneisreinigung umsehen. Ansonsten wische ich auch nur feucht durch.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • würde mich bei extremeren Fällen mal in Richtung Trockeneisreinigung umsehen. Ansonsten wische ich auch nur feucht durch.

    mit Hochdruck auf den Stoff zielen.. :D



    gibt Stellen, an die kommste mit der Hand nicht. mit genug Abstand und gerade nicht auf elektronische Bauteile zielend kann man doch mal "durchwischen" wenns nötig ist.

  • Pinsel + All Purpose Cleaner kommt man auch gut in die Ritzen. Den Rest vorsichtig mit einer Gieskanne ausspülen und mit einem Tuch abnehmen. Aber bei Elektronik aufpassen und bitte nur auf Gelände das dafür freigegeben ist und auf keinen Fall auf Privatgrundstück oder öffentlichen Straßen machen.

  • Haust a weng a Ariel in Motorraum, die 90°C für Kochwäsche erreicht dei Motor von selbst und lässt bei gut 6000 Umdrehungen/min schön Schleudern :D :D :D :D
    Spass bei Seite
    Plastikabdeckungen mit dem feuchten Tuch abwischen und alles andere am besten von nem Profi machen lassen

  • Haust a weng a Ariel in Motorraum, die 90°C für Kochwäsche erreicht dei Motor von selbst und lässt bei gut 6000 Umdrehungen/min schön Schleudern :D :D :D :D
    Spass bei Seite
    Plastikabdeckungen mit dem feuchten Tuch abwischen und alles andere am besten von nem Profi machen lassen


    ICH WERD NET MEHR :thumbup:8o Allein die Vorstellung. Mady my Day.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!