Welche Kodierung/ Steuergerät?

  • Vorhin hab ich nen Golf plus gesehen
    Der Besitzer hat ihn geöffnet und ich stand zufällig gerade dahinter.
    Dabei hab ich gesehen dass Rückleuchten und Kennzeichenleichte hochdimmen. Sah genial aus!!
    Und beim Türöffnen ging alles wieder aus.
    So kenn ich die Schaltung nicht.
    Haben will. Kann jemand helfen?

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Coming-Home-Funktion


    Kann man mittels VCDS codieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die Funktion kenne ich.
    Es geht mir um die hochdimm Funktion
    Der Lampen.

  • Das macht das Steuergerät normalerweise von selbst so.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hi, dieses Verhalten ist mir neulich auch bei einem Golf VI aufgefallen und ich hatte den gleichen Gedanken wie du ;)
    Mein Golf V Steuergerät hat diese Dimm-Funktion leider ebenfalls nicht - ich glaube auch nicht, dass man es einfach programmieren kann.
    Könnte vielleicht mit einem 30 byte Bordnetzsteuergerät gehen oder die Neueren können es alle - keine Ahnung. Würde mich jedenfalls auch interessieren!

  • beim Golf 5+6 immer serienmäßig sofern RLS Verbaut ist ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • beim Golf 5+6 immer serienmäßig sofern RLS Verbaut ist ;)

    Den RLS habe ich verbaut (nachgerüstet) und das Licht geht einfach nur an, ohne diese Dimm-Funktion.
    Nochmal zur Erklärung, es geht nich einfach nur um die Leave-Home-Funktion. turbo_freezer und ich meinen das langsame Aufdimmen der Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung beim Aufschließen per FB. Im Gegensatz dazu gehen bei mir die Leuchten einfach sofort an, ohne dass sie langsam heller würden.

  • Es geht erst ab dem 6er das die Leuchten hochdimmen. Beim 5er sind die halt einfach gleich an :D Sogar bei meinen LED's funktioniert das hoch und runterdimmen.

  • Tja schade, dann wird es wohl nichts mit dem Hochdimmen beim Golf V - außer man baut komplett auf das Golf VI BNSTG um :P


    Aber danke für die Info :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!