Raays Golf V

  • Dann werde ich mich wohl heute Abend mal ran setzen und alles nachholen. Bilder hochladen und kleine Romane schreiben :thumbup:

    Ok.

  • Jap, bilder will sehen! benutze dropbox! Leichter gehts nicht!

  • Nach einer mehr oder weniger langen Ruhepause in meiner Fahrzeugvorstellung möchte ich euch nun Berichten, was es neues gibt und wie weitere Pläne aussehen. Wie bereits erwähnt habe ich meinen Grill komplett schwarz lackiert. Also die Streben sowie das VW-Logo. Es hat mir vom Aussehen echt zugesagt, daher werde ich demnächst den Rotz von Foliatec wieder runterschmeißen und es richtig lackieren oder folieren lassen. Welche der beiden Varianten es wird, kann ich bis zu diesem Punkt noch nicht sagen, obwohl ich folieren Favorisieren würde, da ich noch mit meinem Heckemblem etwas vorhabe. Der Hintergrund des 3D-Zeiches soll in Wagenfarbe, und das VW-Emblem ansich soll, wie der Grill, schwarz werden. Habe es bei Micha (XGTSI) gesehen und es hat mir sofort zugesagt.


    Wie versprochen muss ich davon ja Bilder liefern von daher, seht selbst und ja ich weiß das mein Auto auf dem 1. Bild nicht das sauberste ist, aber die Insekten wollen auf meinem Massengrab ihre Verwandten besuchen, wo sie ebenfalls eine Sekunde später sterben. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130808/bhmrvdj6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130808/8xep6y99.jpg]


    Dann gibt es noch ein Bild mit unserem Regionalleiter Tobie, welches ich euch nicht vorenthalten möchte!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130808/yxa73hov.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130808/eymwirmy.jpg]


    Natürlich gab es auch eine sehr unangenehme Veränderung auf die ich hätte verzichten können. Noch im Winter ist die Feder im Zündschloss, die es entriegeln soll leider in die Knie gegangen und ich stand da und kam nicht weg, also Abschleppwagen und mein Golf macht die Erfahrung, wie es ist zu fliegen. Hat ihm vielleicht gefallen, wollte er mir nicht sagen aber von mir aus hätte er das nicht erfahren müssen. ;D Zum Glück hat VW alle Kosten übernommen und so war mein Flitzer bald wieder fahrtüchtig.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130808/u2dzxybw.jpg]


    Soweit erstmal zum Grill und den Pannen, im Verlauf habe ich gesehen, dass ich euch einiges vorenthalten habe, was den Umbau betrifft. Daher nun etwas Text. ;)
    Eines Tages ging ich völlig ahnungslos in den Elektrohändler meines Vertrauens, ja der mit der roten Schrift wo man nicht blöd ist. Als ich durch die Gänge stöberte, fiel mir sofort auf das die Car-Hifi Abteilung irgendwie nicht mehr existent war, also machte ich mich auf die Suche nach ihr und 2 Ecken und einen Gang später stand ich vor Regalen prallgefüllt mit Endstufen, Radios und und und. Mir sind natürlich sofort die rot makierten Preisschilder aufgefallen und so sah ich mich etwas genau um, als mir plötzlich ein Kenwood DDX3021 in die Augen sprang. Ich habe nicht lange gefackelt und das Ding an die Kasse gebracht.
    Zu Hause angekommen informierte ich mich über viele Internetshops, die HiFi-Zubehör vertreiben und landete letztendlich bei „extremeaudio“, was sich als großer Fehler herausstellen sollte. Ich habe den Rahmen, den Can-Bus Adapter inkl. MuFu-Lenkrad Funktion und einen Antennenkabeladapter bestellt, was mich stolzes Geld gekostet hat. Kaum war der Mist angekommen, bin ich Zu Roger (RaseHase) gefahren um das Teil einzubauen. Angeschlossen eingebaut, Ton kommt raus, Super. Bis ich dann mal etwas lauter drehte, denn die maximale Lautstärke war nicht lauter als Kaufhaus, oder Fahrstuhlmusik. Ich war tierisch angefressen und bin einige Zeit später zum ACR-Shop in die Rhinstraße gefahren. Der Mensch dort, baute in 5 Sekunden alles wieder aus, guckt sich das Kabel an und fängt an zu lachen. Es stellte sich heraus, dass der Can-Bus-Adapter nicht neu war und dort bereits Widerstände eingelötet waren, welche die Leistung deutlich verringerten. Also die Dinger rausgeknipst angeschlossen und mein Radio bringt das Auto in Rage. (Der Typ von ACR fährt einen Scirocco mit iPad als Radio!!). Wenige Minuten, nachdem ich glücklich nach Hause gefahren bin, flog bei „extremeaudio“ auch schon eine E-Mail ein, was die mir da eigentlich verkauft haben und was ihnen denn einfällt. Bis zum heutigen Tage, habe ich weder eine Entschuldigung noch überhaupt eine Antwort, keine Sorge ich habe nicht nur eine Mail geschrieben.
    Alles in allem bin ich aber mit dem Radio zufrieden, und die Geschichte neigt sich mit diesem Satz dem Ende.


    Keine Sorge, es hat sich noch mehr getan und wieder war es mit einer kleinen Überraschung verbunden.
    Bei Ebay habe ich schon so einiges gesehen und diesmal waren es Xenon-Looks für 230 Euro. NEU !! Also den People angeschrieben, bezahlt und schon 2 Tage später waren sie da. Original Hella Xenon-Look inkl. Leuchtmittel und das Brandneu. Ich war begeistert, denn vorher waren immer Preise in der 300€ Kategorie präsent. Also mal wieder zu Roger (immer noch RaseHase) gefahren und mit Toobie zusammen die Teile eingebaut. Also vorne die Stoßleisten ab und da war die Überraschung: eine Scheinwerferreinigungsanlage, ich wunderte mich schon wieso die Reinigungssoße immer so schnell leer war. Der Einbau an sich verlief reibungslos, alle Funktionen funktionierten und die Lichter leuchten.



    Eine Woche später war ich dann bei Toobie, um mir das „gefürchtete“ US-Standlicht codieren zu lassen, und wie sollte es anderssein. Mein Auto ist wirklich ein Überraschungs-EI. Kaum war das VCDS dran, wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass ich das Steuergerät vom Highline verbaut habe, welches ich schon zum Kauf ins Auge gefasst habe. Also ein wenig rumcodiert und schon war US-Standlicht und Vollkreis-Bremsleuchte ein Teil meines Golfs.



    An diesem Punkt gibt es eine kleine Enttäuschung. Bilder vom Radio oder den Scheinwerfern habe ich nicht, versuche sie aber morgen nachzureichen, bzw so schnell es geht.



    Soweit erstmal von mir, jetzt seit ihr mit lesen und schreiben dran.

    Ok.

    3 Mal editiert, zuletzt von Raay ()

  • Die Bilder sind erstmal nicht richtig verknüpft und zum anderen kann man die bilder dann auch nicht sehen, weil sie gesperrt sind! Lad sie doch einfach mal bei imagebanana.com hoch!


    EDIT: Danke nu klappts! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • SO jetzt sind die Bilder voll funktionstüchtig. ;)

    Ok.

  • Tut mir leid wenn ich jetzt vielleicht verurteilt werde, weil ich Doppelposts mache, aber würde gern eure Meinung hören deshalb..


    Push. ;)

    Ok.

  • Warst ja gestern nicht beim grillen, also bekommste auch keine Meinung...:p:D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich melde mich im Forum mal wieder zurück mit ein paar Kleinigkeiten die ich verändert habe.


    Die erste "Neuerung" ist das US-Standlicht welches jetzt auf 20% erhöht wurde, was mir im Vergleich zu den 15% von vorher, deutlich besser gefällt. Dieser orange Balken dort vorne ist einfach ein Feature was das Auto aufwertet und es zu etwas besonderem macht. Um an der Front zu bleiben: Mein Schwarzer Grill ist nun wieder Silber, da sich die "Farbe" bzw. das Sprühgummi von Foliatec verabschiedet hat. Nicht zu empfehlen aber nun gut. Probieren geht über studieren. Der Grill soll aber definitiv wieder Schwarz werden. Ob ich mich selber ans folieren wage, es machen lasse oder doch lackieren die beste Wahl ist, weiß ich noch nicht, aber das wird sich zeigen, oder ihr gebt mir Empfehlungen. ;)


    Dann habe ich die Automatische Hecklappenöffnung nachgerüstet. Dämpfer vom Fabia drin, kürzere Zapfen verbaut und zu guter Letzt die Puffer vom Scirocco. Dann hat mir Micha (MiBa) noch die Softtouch-Funktion codiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei.


    Soweit von mir, jetzt seid ihr dran. ;)

    Ok.

  • Ich fürchte mein Lieber, ohne Bilder wirst du kaum Kommentare ernten.


    Standlicht habe ich ebenfalls auf 20%. Für mich der beste Kompromiss aus Optik und Kirmes.


    Ansonsten würde ich mich optisch an Tobi Silbernen orientieren.
    Der hat doch ein paar nette Features.


    Gruß
    Micha

  • Hallo aus dem kalten Berlin raus an euch Golfler.


    Möchte mal wieder Bericht erstatten, ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen. Für die, die nicht alles lesen wollen, werde ich eine kleine Zusammenfassung am Ende des Posts machen. ;)


    Wir fangen an, wo wir letztes Mal aufgehört haben. Der Kühlergrill ist nun wieder komplett Schwarz, was mir doch mehr zusagt wie das Silber, was ich mir dort vorne schnell übersehen habe. Habe es jedoch nicht lackieren lassen und bin deshalb mal zu X-Cover gefahren (Micha wird den Schuppen kennen ;D ) und habe mir schwarz-glänzende Folie gekauft. Bei dem Preis von 40 € für 1,20m x 1x war ich schon recht glücklich. Das folieren durch X-Cover bzw. einen anderen folierer sowie lackieren hätte mich an die 100 € gekostet was ich nicht eingesehen habe. Also Folie gekauft, zu RaZoR (Roger) gefahren und den Grill foliert. Der Grill ist schwarz man sieht nur leider an gewissen Stellen ein paar kosmetische Fehler, aber das ist okay, wenn man bedenkt, dass wir nur einen Anlauf benötigt haben. Aussehen tut das nun so:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140116/l6nxojjw.jpg]


    Da aus diesem „Projekt“ nun doch mehr Folie übrig geblieben ist als ich es erwartet habe, wurde eben der Innenraum noch beklebt, bin aber noch nicht ganz fertig damit, wie man sieht. ;s


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140116/qbulsmqh.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140116/8ncxvwbd.jpg]



    Dann muss ich euch noch eine Horrorgeschichte erzählen. Sie trägt den Titel : Rost.
    Hatte das Ärgernis mit Rost an meinem Golf leider auch. Ich hatte über der Windschutzscheibe auf der linken Seite einen sehr heftigen Steinschlag, wo sich dann Rost gebildet hat. Die Stelle war von der Größe her so groß, wie eine Fingerspitze. Ich bin damit bei VW gewesen und die meinten, es müsse das gesamte Dach (!) abgeschliffen und lackiert werden. Ganz zu schweigen davon, dass sie die Scheibe rausnehmen müssen, um den Schaden zu beheben. Nach dieser Horror-Nachricht war mir klar, dass es viel Geld kosten wird, doch als dann die Summe genannt wurde, bin ich aus dem Latschen gekippt. Der ganze Spaß sollte 800 EUR kosten! Das man sich darauf nicht einlässt ist doch klar. Also fuhr ich zum Lackdoktor um die Ecke. Er guckt sich das an, betrachtet den Rest des Wagens und sagt anschließend: "Mach ich dir für 140 EUR weg, wenn ich die Farbe schon mal habe, mach ich gleich Kosmetik mit." Also habe ich das Auto 2 Tage da gelassen, und es ist weder Rost, noch ein kleiner Parkrempler zu sehen. Farblich auch kein Unterschied zu erkennen. Glück im Unglück, wo wir beim nächsten Thema wären.


    Da der MiBa (Bus-Micha) ja mir was codiert hat, hat er mir den Fehlerspeicher ausgelesen. Darin stand folgendes: „Türelektronik sporadisch ohne Funktion“. Also bin ich sofort zu VW gefahren habe gesagt, Fensterheber und Türschloss funktioniert sporadisch nicht, und schon hatte ich auf Kulanz ein neues Türschloss auf der Fahrerseite. VW Gebrauchtwagengarantie und ein Bekanntheitsgrad beim Verkäufer sei Dank.


    Kommen wir zur Zusammenfassung und den nächsten Tätigkeiten.
    • Kühlergrill glänzend-schwarz foliert
    • Rost und Kosmetikfehler ausbessern lassen
    • Neues Türschloss auf Kulanz erhalten
    • Bremsen erneuern, werden wohl ATE Ceramic Scheiben und Beläge
    • Gewindefahrwerk vom Lionel (aesop) einbauen
    • Träger an den Gitter schwärzen – Umwandlung zum Breitmaulfrosch
    • Detroits zulegen bei guten Angebot


    Soweit von mir Au Revoir. ;)

    Ok.

  • Was sind denn Ceramic Scheiben?
    Du meinst sicher ATE Powerdisc und Ceramic Beläge.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke Tobie, genau die habe ich gemeint.


    BTW: Der kleine hat heute seine 90.000sten Kilometer hinter sich gebracht, hoffentlich wird er noch weitere durchhalten.
    Weiß jemand, ob es LA7W als Folie zu kaufen gibt ? Will die Trägerplatte des Heckemblems in Wagenfarbe haben.

    Ok.

  • Glaube den Farbton so direkt wirst du nicht als Folie bekommen. Eher nur normales Silber.


    Es gibt aber Lackstifte und Klarlack zum Drüber ballern, sollte auch ein gutes Ergebnis erzielen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Bei mir geht es mit dem Motto: "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" weiter. Im Kofferraum habe ich nun das FK-Highsport liegen, die Powerdisk und Ceramic Beläge sind bestellt und weiterhin habe ich einen Kühlergrill in Uni-Schwarz für 20 Euro erwerben können. Das mit der Folie war leider nicht das wahre.


    Einbau ist leider noch nicht terminiert aber Fahrwerk sowie Bremsen werden zusammen eingebaut, Achsvermessung gemacht und gleich die Inspektion die fällig ist.


    Hoffe, ich werde die Punkte so schnell wie möglich hinter mich bringen,. :D

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!