AP G.-Fahrwerk erfahrung

  • Hallo lieber golfer ich würde mir gerne ein AP gewinde fahrwerk einbauen


    was ich für fragen habe:
    1 Wie bekomme ich die achsendruchmesser raus 55 oder 50 durchmesser
    2 muss man neue domlager dazubestellen
    3 hat jdm erfahrung mit dem Gewindefahrwerk
    besten dank und gute fahrt ;) 8) 8) 8) 8) 8)

  • 1. > hast du einen GTI oder R oder Sportsline oder Sportpaket oder Sportfahrwerk > 55mm -- alle anderen 50mm
    2. > es wäre ratsam da sie nicht teuer sind und doch gerne kaputt gehen
    3. > das fahrwerk ist gut, das ein oder andere klappert aber mal und muss auf garantie getauscht werden, es ist das billigste brauchbare fahrwerk neben DTS oder fk highsport

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • das dts dürfte das billigste sein, das hat mein a6/s6 auch bekommen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ich habe eins drinnen und bin sehr zufrieden :)
    Demnächst haue ich ein IS Fahrwerk rein da ich tiefer will :)


    Deshalb werde ich demnächst mein AP verkaufen :)

  • Hatte das AP auch die Saison 2012 drinnen...war so wirklich gut aber war mir nicht tief genug...wollte noch 2cm mehr und die hats einfach nicht hergegeben...darum wurde es verkauft und gegen ein H&R Tief ersetzt.

  • Ich habe eins drinnen und bin sehr zufrieden :)
    Demnächst haue ich ein IS Fahrwerk rein da ich tiefer will :)


    Deshalb werde ich demnächst mein AP verkaufen :)



    gute entscheidung! du wirst es nicht bereuen!!! :thumbup:

  • jaaa ich weiss domsche :D
    Ja linzer ging mir nicht anders wobei man bei AP kürzere Federn bestellen könnte :)


    Aber beim IS hast eben härtverstellbar und UNI Domlager wo du den Sturzeinstellen kannst :)

  • Das hab ich gar nicht gewusst aber naja bekomm das tiefe für nen guten Kurs und fürs AP auch noch gutes geld bekommen da passt das schon : )


    lg Max

  • ich hab seit samstag in meinem ap kürzere federn drin. ja, ich hab sie direkt von ap bekommen und ich könnte effektiv auf 27cm koti-radnabenmitte runterschrauben ;)

    insta: rb_83

  • Ich brauche für meinen Jetta auch ganz dringend ein Fahrwerk für die kommende Saison und bin momentan auch am überlegen, mir ein AP zu holen.
    Gibt es die Fahrwerke auch direkt mit den kurzen Federn zu holen, oder geht das nur nachträglich?
    Weiß jemand, was für einen Verstellbereich mit den kurzen Federn hat?


    Felgen werden vermutlich 8,5x19" ET45 und ich möchte nur ungern wieder anfangen größere Karosseriearbeiten vorzunehmen ;)

  • mit den felgen kannste nichtmal das normale ap auf gutachtenhöhe schrauben, da schleift es schon überall

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ich hab seit samstag in meinem ap kürzere federn drin. ja, ich hab sie direkt von ap bekommen und ich könnte effektiv auf 27cm koti-radnabenmitte runterschrauben ;)



    das ist ne lüge sorry.... das ist wären 11,5cm tiefer..... also halben cm tiefer als das extra tiefe flachwerk..... sorry aber da hast dir die zahlen auf dem zollstock selbst angezeichnet!

  • Also ich habe die t6 drin 8Jx18 H2 Et 38 wie tief komme ich damit und bekomme ich das eingetragen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!