Auto startet wiederholt nicht, trotz neuer Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto startet wiederholt nicht, trotz neuer Batterie

      Hallo,

      hatte im Dezember das Problem, dass als es sehr kalt war, mein guter nicht ansprang.

      Mit Starthilfe ging es dann immer.
      Das ganze ist mir paar mal passiert, am 24.12. ist dann eine neue und stärkere Batterie rein gewandert.

      Bis heute war alles gut.
      Er stand jetzt paar Tage und heute sprang er wieder nicht an, Batterie leer.


      Wodurch kann das hervor geworfen werden?
      Hat jemand eine Idee?


      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Wenn die Batterie leer ist, muss ja i.ein Verbraucher das Ding leer gezogen haben..
      Hast du ne Anlage verbaut oder Tfl?

      Gruß, Kevin

    • Vielleicht ne blöde Idee,
      aber ich hab grad mal deine Fahrzeugvorstellung überflogen und auf Seite 2 gesehen, dass du vermutlich Ende 2011 ein RCD510 verbaut hast.
      Bei deim Baujahr könnte ggf. noch das falsche Gateway verbaut sein falls du es nicht getauscht hast

      Falls du sonst täglich mit dem Auto unterwegs bist, kann es schon sein, dass dir nie aufgefallen ist, dass dir das Radio die Batterie leer zieht.

      Gruß Domme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domme86 ()

    • Genau darauf würde ich auch tippen, wie domme schon schreibt. Bei einem Kollegen von mir war das nämlich der gleiche fall. Er hatte auch das rcd reingemacht und sich dann als gewundert warum die Batterie am nächsten Tag leer war. Bis er rausfand das sein Gateway zu alt war.würde dir jetzt einfach mal Raten nachzuschauen welches Gateway du hast Bzw welchen Buchstaben du als letztes da stehen hast und dann vergleichen. Glaub du bräuchtest mindestens L oder K am Ende.

    • Hey Tobie,

      Schnapp Dir das VCDS und kontrollier einfach mal den Ruhestrom in Deinem Auto.

      Irgendwas muss Dir ja die Batterie leer ziehen. Oder Du hast zuviele Verbraucher beim fahren an, daß Dein Generator es nicht schafft noch nebenbei die Batterie zu laden!?
      Davon abgesehen, kannste auch pech haben, daß Deine Batterie schon tiefentladen war und nun geschädigt ist.
      Solch ein Problem haben wir auf Arbeit auch bei nem LKW, der selten genutzt wird. die Batterien Sind nichtmal 1 Jahr alt und höchstwahrscheinlich schon defekt durch Tiefenentladung!

      Gruß

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Wenn es die Lima wäre, würde doch aber der Bordcomputer was anzeigen bzw. im Cockpit ne Lampe an sein.. oder irre ich mich?


      So, gerade mal Starthilfe geben lassen.
      Dann ne Stunde durch die Gegend gefahren, inkl Autobahn.

      10 Min bei Kaufland drin gewesen, komm raus und NICHTS. GEHT NICHT MEHR AN WHARRERreRERERERER Ich esse nen Besen!


      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toobie ()