Gekürzte Koppelstangen?

  • Hallo Zusammen
    Wollte mal fragen ab wieviel mm Tiefer man gekürzte Koppelstangen verbauen muss?
    Gibt es dann auch noch unterschiedliche kurze Koppelstangen wo man drauf achten muss alos genau an die Tiefe angepasst werden?

  • Es gibt auf jeden Fall längenverstellbare Koppelstangen, hab bei mir in meinem 4er TDI welche von Ingo Noak (IN-Tuning) verbaut.

  • Also ich fahr Radmitte - Bördelkante 30cm mit den originalen Koppelstangen ohne Probleme.

  • Braucht man eigentlich garnicht. Es sei denn ma hat ein is/k-Sport bei dem man die gehäuselange verstellen kann. Oder fk/ta wo die koppelstangenaufnahmen meist tiefer sitzen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Beim is braucht man keine im Gutachten Bereich


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ja super danke für die schnellen Antworten.
    Da brauch ich mir ja wohl dann keine Gedanken machen :)

  • Beim is braucht man keine im Gutachten Bereich


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2



    sind aber ja eh dabei :) also kann man sie auch gleich verbauen :thumbup:

  • das ist neu, da muss ich gleich mal fragen wieso auf einmal

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • bei meinem pro series waren sie jedenfalls dabei genau wie die domlager...

  • Hallo


    noch mal hab da noch mal ne kurze frage braucht man eigendlich vorne und hinten andere koppelstangen wenn man sehr tief fahren will?


    weil man bekommt ja immer nur zwei koppelstange bei manchen fahrwerken dabei.


    Oder liege ich da jetzt ganz falsch und bin auf den falschen weg????

  • Hinten gibt's keine koppelstangen da kein stabi

  • sorry... aber hinten ist nen Stabi...


    gibt ja auch genügend Austauschstabis für hinten...


    Aber der TE sollte vll erst mal überlegen was denn nun Phase ist... Kauft er nen 140er oder nicht... und wenn ja: Setz dich doch mal mit dem lieben Kerl der diese Fahrwerke baut auseinander... Der hat die zu hauf in Golf Modellen verbaut...


    in dem Sinne... Die normalen Koppelstangen taugen zu 95%.. Es sei denn die Aufnahme ändert sich am Fahrwerk... Je nach Hersteller.


    und es ist nicht wie beim Golf 4 wo man noch "tricksen" musste mit dem R Stabi und den kurzen Koppelstangen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!