1,4 tsi 140PS Turbolader Defekt?

  • Hallo, ich habe mal folgende Frage.
    Ich fahre den o.g Golf V mit Kompressor und Turbolader.
    Soweit mir bekannt, arbeitet im unteren Drehzahlbereich der Kompressor, bis 3500U/min. und von da an übernimmt ja der Turbolader. Nun wollte ich wissen wie es sich mit der Leistungsentfaltung verhalten "sollte".
    Mir ist aufgefallen, dass das der Turbolader wesentlich schwächer im Durchzug als der Kompressor ist. ist das normal? Also man merkt ab 3500U/min.wie der Turbo übernimmt und die Beschleunigung bzw. der Durchzug schwächer wird.


    Vielen Dank im Voraus

  • ....welches Baujahr ?


    Hat VW da schon mal ein neues Motor UP DATE raufgespielt ? Steht etwas im Fehlerspeicher? Fragen über Fragen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...fahr zu VW lass den Fehlerspeicher auslesen und anhand der Fahrgestellnummer können die auch prüfen ob an dem Auto schon größere Sachen anstanden.
    Das funkt natürlich nur wenn der Karren bei Volkswagen gewartet wurde.
    Du hast ja auch noch eine Gebrauchtwagengarantie, oder!?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...na dann hin zur VW Bude.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!