Antennenadapter und Endstufe anschließen

  • Hallo


    Habe mir ein Sony Doppel Din Radio geholt und weiß jetzt nicht wo ich das blaue kabel vom antennenadapter anschließen soll.


    Habe eine Remote Leitung am Kabelstrang aber der kommt ja in den Verstärker ?(


    Oder kommt das blaue Kabel da auch mit dran ???





    Gruß Kalle

  • Da die Antenne(n) des Golf´s mit +12V versorgt werden will/wollen und dies die Phantomspeisung Deines Antennenadapters übernimmt, muß folglich das blaue Kabel an den Antennen-Remote Ausgang Deines Radios (der einer Ausfahrbaren Antenne die "Kraft" zum Ausfahren gibt), oder, alternativ, an Zündungsplus.

  • Wo könnte ich denn dann am besten das Zündplus abgreifen den ich glaube mein Radio hat diesen Antennenremote ausgang nicht.





    Gruß Kalle

  • Ich habe das für eine andere Anwendung mit Hilfe einer solchen Sicherung (Affiliate-Link) gelöst. Im Sicherungträger gibt es noch einige freie "Klemmen 15" worin Du diese dann einfach stecken kannst und das Kabel in Richtung Radio legst. Ist ne 2-5 Minuten-Geschichte!

  • Habe am Radio eine Kabel für Ausfahrbare Antenne gefunden der im Iso Stecker nicht weiter ging.


    Habe es dan am Iso stecker (gegenstück) angeschlossen und es läuft.


    Danke für deine Hilfe





    Gruß Kalle

  • hallo


    wenn das remote kabel am radio vorhanden ist kann man dann daran den antennen adapter und das chinch remote kabel anschliessen oder kommt es da zu problemen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!