Golf V Hintertüren Boxen und Seitenspiegel ?

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem einen Golf V TDI 1.9 BJ.2005 gekauft. War am Auto sauber machen heute und da ist mir aufgefallen das die Boxen in den Hintertüren nicht gehen... Ist zwar ein Gitter davor aber das muss ja nicht heißen das da Boxen eingebaut sind oder ? Im Setup kann ich nur einstellen vorne den klang von links nach rechts und umgekehrt aber jedoch nicht von vorne nach hinten. Aber eigentlich müsste der 4/5 Türer ja auch hinten Boxen haben?


    Zu meinem zweiten Problem: Die Seitenspiegel lassen sich nicht einstellen(auch wenn die Zündung an ist)...Hatte in der Fahrschule auch einen Golf 5 und da ging das Problemlos...


    Ist mein erstes Auto und bin nicht gerade der Autokenner sry.



    Danke Für eure Hilfe


    Mfg


    SmithV

  • Zu Deinem ersten Problem: ich nehme mal an, dass hinten keine Boxen verbaut sind. Das gab es durchaus auch beim Fünftürer.


    Spiegelverstellung kann verschiedene Ursachen haben. Wenb Du weder Links noch Rechts verstellen kannst tipp ich auf den Schalter, das Türsteuergerät oder eines der Kabel dazwischen, also zumindest nicht die Spiegelmotoren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für deine Antwort.



    ja beide Spiegel gehen nicht. Soll ich zur ner Werkstatt oder kann ich das selber iwie beheben oder kann es auch andere Ursachen haben?



    Kurz zum ersten Problem. Wieviel kostet den so ein SOundsystem für den Gold ungefähr?(ohne einbau)


    Mfg


    SmithV

  • Dann würd ich als erstes mal die Sicherung prüfen.
    Sind diese ok, dann die Türverkleidung (Fahrerseite) demontieren und schauen, ob evtl. sogar der Stecker ab ist. Alles schon erlebt, denn in den Werkstätten arbeiten auch nur Menschen, die mal was vergessen können.
    Sollte der Stecker dran sein, würde ich es mal mit nem neuen/geliehenen Spiegelverstellschalter probieren.



    Wenn es das alles nicht ist, kann man immernoch die Werkstatt aufsuchen. 8|

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!