Welche Heckschürze beim Golf IV?

  • Ich habe von einem Kollegen einen Auspuff geschenkt bekommen. Und er hat mir denn auch Montiert. Jetzt wo ich denn Wagen wieder habe hängt da ein Riesen Rohr drunter. Und ich würde es gerne etwas verstecken. Am liebsten mit einem Heckschürze. Aber ich habe für das Rohr noch keinen gefunden.
    Vielleicht könnte ihr mir helfen.
    Der Auspuff ist ein Bastuck Oval 153X95 mm. ?(

  • Hast du vielleicht ein Bild von deinem Wagen? Wie das aussieht?

  • Wird die Schürz denn genau so festgemacht wie die Originale? Oder wie befestigt man die?
    Sorry, muss aber erst mal 100 dumme fragen stellen bevor ich mir die hole. Nicht das die nach her nicht so einfach dran geht. ;)

  • Hallo
    Nein die Montage geht nicht so einfach wie bei der Orginalen!
    Die Orginale Schürze ist ja gesteckt.
    Den Rieger Heckansatz schiebt man in den Falz wo die Orginale auch drin war rein,
    und verschraub sie von unten her mit der Orginalen Stoßstange.
    Fertisch :D


    MFG Fossi

  • Was kostet denn die Lackierung von dem Heckansatz ungefähr? Damit ich mir schon mal die gesamt Summe aus malen kann.

  • Ich habe 50 € gezahlt aber hatte mehrere Sachen zum lackieren.
    MFG Fossi

  • geht nichts über die originale heckschürze !!! kannste ja noch den ansatz lacken

  • Echt, 50 Euro? Das ist ja fast geschenkt. Ich hatte so mit 100 - 150 Euro gerechnet.

  • @ Fossi Wo hast du die Schürze geholt? Bei Rieger soll die 195 + 8,50 Euro Porto kosten. Gibt es die vielleicht irgendwo noch etwas billiger? Sonst werde ich die bei Rieger direkt bestellen.

  • Hallo
    Ja beim Baierlacher gibts 20% drauf hab 180 € mit Versand gezahlt.
    Telefonnummer 0881/8299 und Bestellnummer bereit halten!!
    MFG Fossi

  • Ist das die selbe Bestellnummer wie bei Rieger?

  • Hallo
    Ja das ist die selbe Bestellnummer wie im Rieger-Katalog.
    D 00042061


    MFG Fossi

  • Cool, danke dann werde ich da am Mittwoch mal anrufen und mir das teil holen.Hoffentlich finde ich eine Lackiererei die mir einen guten Preis macht. Werde mal schauen ob ich das am Mittwoch alles geschafft bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!