Brauche Hilfe bei der Nachrüstung DWA+

  • Hallo Leute,


    nun bin gerade mir dabei eine DWA+ in meinen Golf 5 nachzurüsten. Wollte die DWA+ vom Golf 6 verwenden, d.h. ich wollte eine Leselampe vom Golf 6 nehmen, wo schon Neigungssensor und Innenraumüberwachung integriert sind.


    Jetzt habe noch noch ein Problem mit dem Taster, der an der B-Säule zur Deaktivierung der DWA führt.


    Beim Golf 5 wird ja ein Taster 1K0 962 109 A verbaut
    Beim Golf 6 wird ja ein Taster 6Q0 962 109 B verbaut


    Ist das jetzt egal welchen ich nehme oder funktioniert das bei beiden?


    Zudem wenn jemand mir Stromlaufpläne oder Anleitung (außer Team-Dezent) hat wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß
    Andreas

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • An deiner Stelle würde ich den Taster in der B-Säule weglassen, da 99% der Diebe wissen wo der Schalter sitzt und man sich somit die DWA sparen könnte.
    P.S.: Hast ne PN ;)

  • Hab ihn bei mir auch weg gelassen brauchste auch nicht da du ja eh die innenraumüberwachung durch doppeltes verschließen deaktivieren kannst


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • An deiner Stelle würde ich den Taster in der B-Säule weglassen, da 99% der Diebe wissen wo der Schalter sitzt und man sich somit die DWA sparen könnte.
    P.S.: Hast ne PN ;)


    Du hast leider nicht verstanden wofür der Taster da ist... Dieben bringt er reichlich wenig.


    @ TE:


    Du kannst sowohl den einen als auch den anderen Taster benutzen. Anschluss ist natürlich verschieden. Hab das selber gerade alles zusammengetragen.


    Beim VIer Taster sparst du dir ein paar Kabel.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • @ hypuh


    Habe die Info bekommen das der Golf 5 Taster 2 Schließer Kontakte hat und der Golf 6 Taster nur einen. Zudem steht beim VW Programm dass es ein Schalter und ein Taster Kontakt hat und der Golf 6 nur ein Taster


    Würde mich freuen wenn mir da einer mehr Infos geben würde

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Schicke dir gleich ne PN

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • @ all


    Für all die jenigen, die die selbe Frage haben müsst ihr am Komfortsteuergerät den Anschluss des Schließerkontaktes des Tasters vom Golf 6 an Pin 4 und auf Pin 5 brücken. Somit lässt sich nicht wie beim Golf 5 beide Sachen wie Innenraumüberwachung und Neigungssensor separat sondern beides aufeinmal abschalten.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!