Kartenmaterial für RNS 310

  • Hallo Golf-Fahrer/innen,


    ich hab in meinem Golf 6 das RNS 310 verbaut, leider nur mit Deutschland-Karte.... :S
    Jetzt würde ich mir gerne aktuelles Kartenmaterial für Europa kaufen, leider ist dieses nur auf SD-Karte erhältlich.


    Ich benötige den SD-Kartenschacht meines RNS 310 aber für die Wiedergabe von Musik:


    Kann ich auf die erworbene SD-Karte zusätzlich zu dem Kartenmaterial meine Musik kopieren oder gibts da Probleme??


    Danke für Eure Hilfe :)

  • Das geht nicht. Mit dem neueren Kartenmaterial ist der SD Slot für Musik nicht mehr nutzbar.


    Lösung 1: Du akzeptierst das
    2. Du benutzt die 2012er Karten, die gibt es noch auf CD und lassen sich zusammen mit Musik auf die SD Karte kopieren
    3. Du verkaufst das RNS310 und kaufst dir ein RNS510
    4. Du kaufst dir eine mobile Navigation
    5. Du rüstest Media-In nach und schließt doch einen USB Stick oder Ipod an.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das war mal eine klare Antwort :thumbup:


    Lösung 1 ist doof :D


    Lösung 3 ist wohl etwas teuer ;(


    Lösung 4 ist eine Möglichkeit, ich besitze auch schon ein mobiles Navi, aber wenn man schon ein RNS im Auto hat will man es ja auch nutzen, wobei so oft fährt man (ich) ja nicht ins Ausland und das RNS würde reichen :)


    Lösung 5 ist wohl die eleganteste Lösung - aber auch nicht gerade günstigt - Media-IN + Kartenmaterial :S


    Es wird wohl Lösung 2 sein ;) :D

  • Lösung 6: Du frägst bekannte ob die vielleicht das Kartenmaterial für das jeweilige Land haben und kopierst es auf SD-Karte. Die lassen sich ja miteinander verknüpfen.

  • Kann ich auf die erworbene SD-Karte zusätzlich zu dem Kartenmaterial meine Musik kopieren oder gibts da Probleme??


    Ich habe das Kartenmaterial von der CD auf eine schnelle SD-Karte gespeichert (am Navi ... menüpunkt Datenbasisi Navigation) und habe auf derselben Karte auch Musik drauf.


    lg
    Gerald

  • Der TE meint aber das Europakartenmaterial von VW. Das gibt es nur auf SD Karte und auf diese kannst du nix weiter draufziehen. Wenn du die Karten auf CD hast und auf eine eigene SD Karte ziehst ist es kein Problem, hab ich auch so gemacht. Aber von VW SD auf eigene SD= Doesn't Work.

  • "Bollwing" das werde ich auch mit meiner Deutschland-Karte so machen :thumbup:


    Nur es geht um das Europakartenmaterial von 2013.


    Ich dachte das Kartenmaterial gibt's nur noch auf SD-Karte - dann könnte das mit dem Kopieren von einem Bekannten schwierig werden :S


    Am PC kann das Kartenmaterial ja nicht von SD auf SD kopiert werden :(

  • Ich dachte das Kartenmaterial gibt's nur noch auf SD-Karte - dann könnte das mit dem Kopieren von einem Bekannten schwierig werden :S


    hmmm das kann gut sein ....


    lg
    Gerald

  • Das gibts schon noch auf CD. So steinzeitlich is das Medium nun auch nicht :thumbup:

  • In der Bucht finde ich die Europa-Version 2013 nur noch auf SD-Karte :(


    Die Hauptverbindungsstraßen Europa gibts noch auf CD :S


    Vielleicht sollte ich mal einfach bei meinem :) vorbei schauen ;)

  • Hallo zusammen,


    habe noch eine V01 CD :(
    Wer aus der Gegend Essen/Wuppertal hat eine neuere Version die er mir leihen könnte für ein schnelles "auf die SD-Karte zieh"-Update?

  • Also alle Versionen die von VW nur noch per SD ausgeliefert werden (müsste ab V5 sein) sind nicht kopierbar und Geräte gebunden !


    Auf den SDs ist aber meist noch 2-3GB frei. Ich selber nutze die V7, zum navigieren kommt die SD rein sont halt ne Musik SD.
    Das ist die einfachste Lösung da ich meine MDI eh rausgeworfen habe...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hallo zusammen,


    habe noch eine V01 CD :(
    Wer aus der Gegend Essen/Wuppertal hat eine neuere Version die er mir leihen könnte für ein schnelles "auf die SD-Karte zieh"-Update?


    Das geht als letztes mit der V4 ist zwar neuer als Deine aber auch nicht aktuell.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Immerhin besser als nichts. Wer aus der Gegend hätte denn ne V4 für mich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!