MultiMedia Manager im Auto

  • Hi Leute,


    sagt mal ich suche eine gute, möglichst frei konfigurierbare, car multimedia software, sprich eine virtuelle GUI, die auf win/linux aufsetzt und eben mp3, cds, dvd, ..... abspielt ebenso eine navi und radio hat.
    leider habe ich bisher nichts brauchbares gefunden und hab etzt net wirklich lust sowas selber zu machen (vieeeeeeelllll arbeit sowas) ... grüße acki

  • mußt mal bei google "CarPC" eingeben! Irgend jemand hat die Software auch laufen auf seinem System.


    Mfg


    Don

  • Hat Benny nicht sowas?

  • Jep, da gibts verschiedene - allerdings ist das Navi-Programm niemals inclusive - kann aber integriert werden.....


    schau doch mal hier im Carpc Forum, dort findest Du eigentlich alles was du brauchst ;)


    http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php

  • hiho,


    bin auch seit mitte der Woche in dem Forum registriert.
    Ich lese mich gerade durch die ganzen Beiträge durch und bin ziemlich begeistert.


    Mein Car-PC wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

  • Schreib doch mal ein paar info zu deinem projekt :)

  • soweit bin ich leider noch nicht ;)


    nen 7" TFT Touchscreen steht auf meiner Wunschliste, dazu nen kleiner Barebone ins Handschuhfach, das DVD-Rom-LW würde ich gerne mit dem TFT in die Mittelkonsole einsetzen.


    Was das Ding können soll ? Naja was halt "fast" jeder PC kann...
    Video, Navi, MP3, Radio, Internet (per WLAN oder über Bluetooth mit Kopplung ans Handy)...
    Ich würde somit mein Auto-MP3-Radio ganz rausschmeißen, aber wie ich das mit dem Sound mache bzgl. Soundkarte und Endstufe...
    - keine Ahnung.
    Und mit dem Strom (besonders wenn der Motor aus ist) habe ich mich auch noch nicht so eingelesen bzw. schlaugemacht :(


    Ich hoffe das klappt alles so wie ich das möchte...

  • Dann wünsche Ich Dir auf jeden Fall viel Glück, viel Zeit und gute Nerven - Du hast noch einiges vor Dir (wahrscheinlich mehr als Du dir jetzt vorstellst ;)) - TheZero kann das auch bestätigen :D

  • das glaube ich auch :D
    aber was soll man sonst machen, wenn man keine freundin hat :))
    dann bastle ich lieber im keller/auto rum...


    achja, obwohl ne freundin wäre auch mal ganz angebracht *lalala*


    Da du ja auch schon erfahrungswerte gesammelt hast, kannst du doch bestimmt einige wichtige Informationen bzw. Tipps geben, oder ?


    Hast du vielleicht ICQ ?

  • Warte mit der Freundin bis der PC fertig ist - dann beschwert sich schon keiner :D
    Klar kann ich Dir Tipps geben - ICQ steht in meinem Benutzerprofil -von mir aus können wir auch gerne mal telefonieren - das ist noch effektiver :D (kannst mir ja ma ne PN schreiben)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Benny
    Dann wünsche Ich Dir auf jeden Fall viel Glück, viel Zeit und gute Nerven - Du hast noch einiges vor Dir (wahrscheinlich mehr als Du dir jetzt vorstellst ;)) - TheZero kann das auch bestätigen :D


    Ohhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaa. :D
    Sag mal hast Deine neue GPS Maus schon?
    Habe mir eben nen PS/2 Kabel für meine Maus bestellt.
    Mal schauen ob das nen besser ist. Denn ich habe immer mal
    wieder das Prob das die USB Schnittstelle (also die GPS Maus)
    nach dem Hibernate nicht richtig initialisiert wird. Kennste ja.
    Ansonsten sollte nächste Woche noch nen Notebook Car-Adapter
    mit 19V Ausgang und 88Watt kommen. Vielleicht bekomme
    ich damit das Problem mit dem starten des Rechners in Griff.
    Jajaja Probleme über Probleme.


    Was hälst denn Du von CES?
    Ich finds gut. Mit den Versprechungen in Version 3.1 wirds GEIL :D



    cosbeos
    also um Deine Frage zu beantworten :
    1. Medie Engine (hab ich selber nicht all zu sehr getestet.
    Media Engine
    2. MediaCar (hatte ich selber etwas länger im Einsatz)
    Media Car
    3. CES "Car Entertainment System" (nutze ich zur Zeit, ist ein
    deutsches Produkt und erfährt einen wie ich finde SUPER GENIALEN Support)
    CES

  • Jo, hab meine neue Holux Maus schon und bin suuuper zufrieden - findet deutlich mehr sats als die alte (immer 5-7) und ist auch schnell da (ist bei mir wichtig, da ich in ner garage parke).


    Ich habe die jetzt auch wieder über usb angeschlossen und hatte bisher nie probleme damit....


    CES ist auf jeden Fall sehr vielversprechend - im Moment bin ich aber auch noch auf Mediacar - werde wohl erst die 3.1 bei mir in den live-Betrieb nehmen - auch wenn die DVD Funktion noch fehlt... :(

  • Na siehste. :D
    Bin auch sehr zufrieden mit der Maus.
    Mal schauen wie das funzt wenn ich da die Triplex Antenne dran
    habe?! Aber garnicht so einfach die bei ebay günstig zu bekommen. :D


    Jo das gleiche Prob mit der Garage habe ich ja auch.
    Hab gestern mal nen bisschen rumprobiert da hatte
    ich zwischen zeitlich mal 12 Sats.

  • Zitat

    Original von TheZero
    da hatte ich zwischen zeitlich mal 12 Sats.


    mit was für Tricks hast du dass den bitte geschafft ? 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!