Zuwachs aus der Hauptstadt :-)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin 33 Jahre jung, komme aus Berlin und suche tatkräftige Unterstützung bei der Verschönerung meines Lieblings :love: Vor wenigen Monaten bin ich, von einer so genannten Premium Marke, endlich wieder auf VW umgestiegen. Mein erstes Auto war vor vielen Jahren ein Golf 2 und jetzt bin ich stolze Besitzerin eines schönen Golf 6.


    Zu meinem Liebling - Golf 6, Bj 2011, Team inkl. RNS 310, 105 PS, in UGM und als Schalter. Ich habe den Wagen so günstig erstanden, dass ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, diesen meinen Vorstellungen anzupassen, statt zeitnah meinen Traum zu realisieren und einen schicken GTD zu kaufen.


    Bei den Änderungen ist mir wichtig, möglichst nur Original-Teile zu verwenden. Bisher habe ich folgende Änderungen ins Auge gefasst:


    - Golf 6 R LED Rückleuchten
    - GTD MuFu Lenkrad
    - VW Tieferlegungssatz
    - R-Line Exterieur
    - GTD Schaltknauf
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Sport Pedalkappen


    Nach langem hin- und her überlegen, habe ich mich gegen Xenon entschieden, weil mir der Aufwand und die Kosten hierfür schlicht weg zu hoch sind. Da ich den Umbau wohl nicht selber erledigen kann :wacko:


    Viele Grüße aus Berlin :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Was helfende Hände angeht, bist Du hier gut aufgehoben, da es doch recht viele Berliner gibt.


    Deine Vorhaben klingen auch sehr gut, bis auf den VW-Tieferlegungssatz. Denn da findest bestimmt andere gute und günstigere sachen. Da der VW Satz sehr dezent ausfällt, kann man hier nämlich Eibach Federn empfehlen. Über die habe ich hier im Forum nur gutes gelesen.


    Liebe Grüße aus dem Süden Berlins
    Micha

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo Micha,


    lieben Dank! Für Anregungen und Vorschläge bin ich jederzeit offen, deswegen bin ich ja hier :)


    Ich möchte meinem Wagen nur eine dezent sportliche Note geben, also eine passende Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Vor einigen Jahren hatte ich mal in einem anderen Fahrzeug ein Keilfahrwerk verbaut,- nie wieder. Ist für mich persönlich nicht praktikabel im Alltag. Daher hatte ich mich für den VW Tieferlegungssatz entschieden. Ich dachte, die Federn, die VW im Programm hat, sind sowie so von Eibach. Deswegen der Verzicht auf das Pro-Kit von Eibach direkt. Was meint ihr?


    VG

  • Also da bin ich überfragt, wer die Federn für das VW-Kit herstellt.


    Zudem habe ich mich bisher nicht weiter mit Tieferlegung auseinandergesetzt, da ich an meinem Golf V eigentlich nichts machen wollte. ^^ Und bei den schlechten Straßen hier in Berlin reicht mir mein Werksseitig verbautes Sportfahrwerk (-15mm) schon aus, da es recht straff abgestimmt ist. 8o


    Aber was Tieferlegung mit den Eibach Federn angeht kannste HIER mal in die Fahrzeugvorstellung schauen, ist zwar ein Ver, aber denk mal nicht, daß es so nen großen Unterschied macht!?
    Ganz nebenbei ist das der Regio von B/BRB!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ....sind Eibachfedern (VW Tieferlegungssatz)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Gut zu wissen, vielen Dank. Habe mir die verschiedenen verbauten Varianten genauer angeschaut und mich für die 30er Federn entschieden. Ist für mich der beste Kompromiss, so dass ich im Alltag keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk habe. Und wie es der Zufall so will, sind mir heute die Federn von Eibach direkt für 120€ über den Weg gelaufen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!