Felgenmaße für einen A3 8P

  • Kann mir vllt einer veraten welche Felgen unter einem A3 passen ohne etwas machen zu müssen.
    Sprich: Breite und ET??

  • kommt in etwa auf das selbe wie beim Golf V.


    Einpresstiefe mind. 45 aufwärts bei max. 8,5 Zoll Breite und max. 225er Bereifung ohne enormen Tiefgang!

  • Ah ok danke sehr, dann suche ich am besten genau die Felgenmaße. Wenn er Tiefer werden sollte, sich nicht all zu tief. 18 oder 19 Zoll macht aber keinen Unterschied dann?

  • richtig, ob 18 oder 19 spielt keine Rolle wenn es um die Breite geht.


    Mit gutem Tiefgang würde ich bei 225er Reifen max. 8 Zoll Breite und mind. ET50 fahren.

  • Würde maximal 50/50 Federn einbauen, hat von werk aus schon das S-Line Fahrwerk.


    Bin eben am Überlegen ob ich nicht gleich 19 Zoll holen soll, da diese nicht viel teurer als 18 sind.

  • das stimmt, der Aufpreis lohnt sich.


    Hat aber alles seine Vor- und Nachteile ;) . 19 Zoll sieht besser aus, ist aber härter.

  • ok dann sag ich mal danke für alles.


    kan hier gelosed werden

  • Ab ca.18 Zoll sollte man daran denken, dass im Radkasten eine Schraube ist, deren Kopf abgeschliffen werden muss, damit sie nicht auf den Gummi trifft.


    Auszug A3Q-Lexikon

    [customized] - NWT powered

  • Ok danke. Werde nicht allzu tief fahren. Habe bereits das S-line Fahrwerk drinnen und dann zeigt sich, wie weit er noch runter soll. Da es auch ein alltagsauto ist und ja ncht überall die Besten Straße sind, spielt die Tiefe auch eine Rolle.


    Mit diesen Maßen: 8.5x18 ET 45 mit 225/35 R18 sollte ich dann aber kein Problem haben oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!