Bitte an die V6 Fahrer

  • Hi Leute,


    ich habe mal eine kleine bescheidene Bitte an die unter euch, die den V6 fahren.
    Könntet ihr mal mit einem Lineal/ Geodreieck bewaffnet hinter euren Golf knien und den Durchmesser der Endrohre und den Winkel in dem diese abgeschrägt sind messen? *ganz lieb gugg* :rolleyes:


    Da es die original Endrohre ja leider nicht einzeln bei VW zu bestellen gibt (hab ich zumindest gelesen) möchte ich mir Anschweißrohre bestellen die wenigsten genauso aussehen.


    Danke euch jetzt schon mal wenn sich für mich einer in den leider momentan vorhandenen Schneematsch kniet :D


    Gruß
    Sascha

  • Keiner? ;(
    Liegt es an den zu wenigen V6-Fahrern hier, an allgemeiner Unlust oder am Wetter?


    Bitte, Bitte, Bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf! :rolleyes:



    Gruß
    Sascha

  • Liegt eher an den zu wenig verbauten original Aga's :)

  • Hm, dass könnte natürlich auch noch ein Grund sein ja.


    In meiner Gegend gibt es leider nur 1-2 V6 Gölfe, sonst hätte ich mir schon lange eine Schieblehre und nen Winkeleisen ins Auto gelegt :D
    (vielleicht auch Gott sei Dank nur so wenige.... wüßte nämlich nicht wie ich dem jeweiligen Besitzer erklären könnte was ich da tue wenn er mich auf dem Supermarktparkplatz hinter seinem Auto am Auspuff fummelnd vorfindet :wacko: )


    Gruß
    Sascha

  • Es muss doch wenigstens Einen geben der am V6 den originalen Endtopf fährt ?(


    Also vom Durchmesser her würde ich eingerollte 76mm Rohre nehmen. Das sollte so wie ich gelesen habe dem V6 Endrohr entsprechen. Jedoch gibt es die in verschiedenen Ausführungen ( 15°, 20° und 25° abgeschrägt)


    Um mal die V6-Kenner mit ins Boot zu holen, was denkt ihr kommt dem original am nächsten?


    Gruß
    Sascha

  • Kumpel hatte nen 4er V6, leider auch nicht mehr die original aga, sorry :/

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Na? Vielleicht nicht doch noch einer mit original ESD hier unterwegs? :D


    Gruß
    Sascha

  • Hey,


    danke, d.h. also das der V6 geringfügig ovale Endrohre hat.
    Hm, muss ich mich wohl erneut ins Internetgetümmel werfen und nach passenden suchen.


    Danke für deinen Beitrag TheStig


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!