Nach Schlauchreparatur Heckwischer ohne Funktion

  • Moin, Nachdem sich nun das Wasser im Kofferraum verteilte baute ich die Verkleidung ab und reparierte den bekanntermaßen abgerutschten Schlauch für die Heckscheibenwaschfunktion ( geile Erfindung so unter dem Dach :( ) Funktionsprobe .... jetzt geht mein Heckwischer nicht mehr, ich brech ins Essen !!!!! Achja und seit dem blinkt er nicht mehr beim Abschließen, Türpin blinkt aber ! HILFE

  • Hallo,


    hast du den Stecker vom Wischmotor auch abgezogen? Wenn ja, ist der Stecker wieder richtig drauf?


    Evtl. hast du irgendwo einen kurzschluss erzeugt.

  • Funktioniert noch das Kofferraumlicht bzw die Anziege im KI ?
    Vielleicht hast du dir zufällig einen Kabelbrauch in den Druchführungen zur Heckklappe eingefangen .

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Jupp geht alles , Wischer geht auch wieder ohne das ich was gemacht habe , einzigst der Wischer macht immer nur eine Bewegung beim Waschen , muß also aus und wieder ein schalten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!