Welche Downpipe zoll Größe im R?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Downpipe zoll Größe im R?

      Hallo, bin am überlegen mir eine neue Bzw. Vom Durchmesser größere downpipe anfertigen zu lassen!

      Was hat die originale downpipe? 2,5" oder schon 3"?
      Und was für kats sind drunter? 100,200 zellen?

    • also willste ne komplette AGA machen lassen von Krümmer an sprich Hosenrohr kats msd esd !!! ??
      kommt auch drauf an was du noch vor hast turbo usw !!
      weil wenn turbo noch kommen soll würde ich direkt ne grössere anfertigen lassen !!

    • Ne, keinen Turbo! Will nur noch Chippen lassen dann ist's ok! Aber durch ne größere dp ist ja auch der staudruck geringer!
      Nur dp, Kat und esd!
      Hatte in meinem vorigen Wagen ne 3" eingesetzt und war auf jedenfall merkbar besser vom ansprechverhalten!

    • Ab Kat kannst du fast machen was du willst mit deiner AGA, der VR6 Sauger holt sich seinen Staudruck aus dem Krümmer...auch etwas aus der kompletten Anlage aber den minimalen Leistungsverlust wirst du beim Fahren nicht spühren.
      Also es kann ja sein das ich mich irre aber meines erachtens gibts beim .:R32 keine Downpipe...das gibts nur bei Turbo Motoren?!

      Der Aufbau wie er bei meinem Motor jetzt der Fall ist mit einer AGA wäre...Fächerkrümmer, Y-Pipe mit 2x Kat, Rohr zum MSD, MSD (oder Attrappe) &. dann ESD. Da gibt es keien Downpipe. Aber lasse mich gerne auch eines besseren beleren.

      Real life is .:R_drive :love:

      Guckt mal bei uns vorbei :)
      https://www.facebook.com/VAG.FanaticsGermany
    • R32speedstar schrieb:

      Also es kann ja sein das ich mich irre aber meines erachtens gibts beim .:R32 keine Downpipe...das gibts nur bei Turbo Motoren?!

      Der Aufbau wie er bei meinem Motor jetzt der Fall ist mit einer AGA wäre...Fächerkrümmer, Y-Pipe mit 2x Kat, Rohr zum MSD, MSD (oder Attrappe) &. dann ESD. Da gibt es keien Downpipe. Aber lasse mich gerne auch eines besseren beleren.
      Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Downpipe geht doch von der Abgasseite des Turbos weg. Bei meinem VR fahr ich Krümmer -> Kat -> Hartmann 70mm Anlage. Nix Downpipe.
      Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • Wie gesagt...Downpipe kenn ich auch nur bei Turbomotoren, bei Saugern gibts das nicht.

      Also musst du GolfR32HH deine Frage neu stellen, meinste nen Fächerkrümmer? Dann kann ich dir aber schonmal sagen wirds teuer :rolleyes:

      Real life is .:R_drive :love:

      Guckt mal bei uns vorbei :)
      https://www.facebook.com/VAG.FanaticsGermany
    • Jetzt mach ich mich hier zum Horst!!! 8|
      Stimmt ja alles, bei meinem 1.8T hatte ich mir ne pipe Schweißen lassen!
      Deshalb dachte ich, es gibt auch ne pipe! 8o Falsch gedacht :huh: ...
      Aber stolz bin wie Oscar das ihr wüsstet wovon ich spreche auch wenn's falsch war...


      Werde ihn aufjedenfall Chippen lassen, habt ihr da Vorschläge mit der aga! Komplett neu oder nur teile ändern?

    • Da hast du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt :P
      hab bei den ersten Posts schon das neuste Thema im R32 Bereich gesehen :P
      "R32 mit AGA ab Krümmer - Leistungsverlust, was ist hier los?" *duck und weg*

      Da reicht schon der Vorschalldämpfer ;) setzt dich mal mit ein paar bekannten Firmen auseinander die helfen dir sicher.

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Audi TT RS+ Coupé
      Chris` Revival - TTraum erfüllt!
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.