Kabel im Handschuhfach

  • Hi,


    beim Golf 5 war im Handschuhfach so ein Kabel eingesteckt (siehe Bild). Ich dann erst gedacht, ich kann da irgendwie einen Adapter anbringen für USB, ging aber nicht. Das ist ein reines I-Phone Kabel.


    Jetzt habe ich etwas dran gezogen und damit ausgesteckt. Doch meine Frage jetzt: Wo war das Ding überhaupt eingesteckt? Das RCD 300 hat doch keinen solchen Stecker (siehe Bild, rund, 8 polig) an der Rückseite, meine ich. Ist da noch irgendwas hinter dem Radio verbaut und könnte ich da evtl. ein USB Kabel dranmchen für Sticks etc.?


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.01.13/81f8rg3h6qma.jpg]

  • Radio raus und mal schauen :)

  • Ja wäre halt gut wenn jemand wissen würde, ob es das ab Werk so gab.


    Oder ist evtl. ein Nachrüst-Interface hinter dem Radio?


    Weil lt. meinem Wissen hat das RCD keinen solchen Stecker an der Rückseite (rund)? Aber da das Kabel ja hinter der Radio wo eingesteckt war, muss da was verbaut sein.


    Mfg

  • Klingt villt etwas abwägig aber das einzige was ich mir denken könnte, das evt hinten auf dem CD-Wechseleranschluss ein Adapter drauf sitzt, worauf das Kabel hier gesteckt war..


    lg


    Tobi

  • Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein hochwertiges Originalradio der neueren generation verbaut, die haben diese Art von Anschluss (rund). Als er beim Verkauf das Radio zurückgerustet hat blieb das Kabel vieleicht versehentlich oder aus Bequemlichkeit liegen. Das erklärt, warum es soeinfach rauszuziehem ging ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein hochwertiges Originalradio der neueren generation verbaut, die haben diese Art von Anschluss (rund)


    Hmmm, ... welches Radio der neuen Generation hat denn solch einen Anschluß? Mir ist keines bekannt!
    Ich sah an den Geräten die ich schon ausgebaut hatte immer nur drei mal Fakra (FM/AM, GPS), Quadlock und 26-Pin Anschluß für RFK.




    Ich tippe darauf, daß der Vorbesitzer ein Fremdradio eingebaut hatte und als er ...

    Zitat

    ...beim Verkauf das Radio zurückgerustet hat blieb das Kabel vieleicht versehentlich oder aus Bequemlichkeit liegen. Das erklärt, warum es soeinfach rauszuziehem ging ;)


    Gruß
    Thomas

  • Nein, das Kabel lag nicht einfach so da drin, es war echt eingesteckt. Aber ob direkt im Radio oder wo anders sieht man leider nicht.


    Das Radio ist ein originales RCD 300 mit silbernen Tasten, ohne Mp3.


    Wenn ich halt wüsste, dass es sich um ein Nachrüstinterface handeln MUSS, dann würde ich das Radio rausmachen und schauen, ob man da ein USB Kabel einstecken kann.


    Ansonsten würde ich mir das lieber sparen.


    Ich weiß schon wie das Radio rausgeht. Habe es ja schon mal getauscht bei einem Golf V.

  • Aber ob direkt im Radio oder wo anders sieht man leider nicht.


    Mein RCD300 hatte keine runde Steckerbuchse!
    Ich kann sicher nicht für jedes VW-Radio sprechen, aber wie oben schon geschrieben, kenn ich keines mit diesen Buchsen.
    Sowas wird doch von Pioneer&Co für CD-Wechsler benutzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!