Mein Golf IV 1,6l in Perlblau

  • Hi,


    hier mal die reine Vorstellung von meinem fahrbaren Untersatz.


    Daten:


    BJ: 08/1998


    Ausstattung: Trendline


    Motor: 1,6l sprich 101PS


    Ausstattung:


    -ABS
    -alle vier Fensterheber sind elektr.
    -elektr. Schiebedach
    -Alufelgen auf den Sommerreifen
    -Kenwood Radio mit USB, SD, Bluetooth, Audio-Eingang (Ipod, Handy,Mp3-Player,...)


    Innenraum:
    -schwarzes Polster
    -Zentralverrieglung
    -Alarmanlage mit Kontrollleuchte
    -beheizte Spiegel


    Treibstoff:
    Benzin


    Bisherige Umbauten:
    Die neue Kenwood Kapelle rein und die komplette Innenraumbeleuchtung (bis auf Einstiegsleuchten) von gelb auf blau umgebaut. Dazu habe ich mir ein Set in der ebucht gekauft für schlappe 44€ was 11 Lampen beinhaltet. Die LEDs liefern ein gutes Licht und sieht live sehr sehr genial aus.
    Morgen folgen noch Sitzbezüge von Reptilia.


    Km.-Stand: 205716km


    Kaufpreis: 1200€


    Hier mal ein paar Bilder:
    http://img4web.com/g/S5FQR



    Die neue Innenraumbeleuchtung:
    http://img4web.com/g/Y1URB



    Die Fußraumbeleuchtung nicht beachten das sind einfach nur Spots die man in den 12V Anschluss (Zigarettenanzünder) steckt. Also schön illegal und fliegt auch raus, das ist nur zu demonstrationszwecken, wie ich es haben möchte. Nur muss ich mir dafür noch gute Leisten besorgen und mal schauen, wie ich das in den Stromkreislauf von den Einstiegsleuchten mit reinmache. Denn Fußraumbeleuchtung darf ja bekanntlich nur leuchten, wenn die Türe offen ist bzw. das auto steht. Evtl. Baue ich auch noch einen kleinen Kippschalter mit ein, damit ich sie komplett abschalten kann, wenn ich mal angehalten werde... Sicher ist sicher.
    Wenn jemand da eine gute Bauanleitung hat... Als her damit!


    Geplante Umbauten sind noch Tagfahrlichter einzubringen. Mir gefällt es sehr gut in der Optik, andereseits sind sie auch verdammt praktisch und man wird schneller gesehen, falls die Sicht doch mal schlechter sein sollte und man vergisst die Scheinwerfer einzuschalten. ... Hat es ja schon alles mal gegeben.


    Über Kommentare und Meinungen würde ich mich freuen.


    MFG
    Kim

  • Hi,


    naja ich dachte eigentlich dass der andere Thread mehr als Frage-Thread dient und die reine Wagenvorstellung hier stattfinden sollen.


    Schlimm?


    MFG
    Kim

  • das kann man alles in einem thread klären ;)


    Außerdem sollte es doch einleuchten das im Bereich der Fahrzeugvorstellungen dann nicht allgemeine Fragethreads eröffnet werden sollten, dafür gibts ja nunma genug andere Forenunterteilungen im Golf 4 bereich.

  • das kann man alles in einem thread klären


    So ist es, daher habe ich den anderen Thread geschlossen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hi,


    ich hab da gleich schon die nächste Frage.


    Der Innenraum ist ja schön blau... Aber da ist m.E. immer noch zu viel Rot im Spiel.


    Ich würde gerne noch die ganzen Schalter, Taster, Drücker und Dreher blau einfärben. Sprich die Dreher für die Heizung, den Taster für den Tankdeckel, die Taster für die Fensterheber, den Dreher für das Licht und die Regler für Lichthöhe und Amaturenbeleuchtungsstärke.


    Hat von euch jemand schon diese Teile ausgetauscht oder in irgend einer Form ausbauen müssen und könnte mir erklären wie ich das Zeug raus krieg.
    Den Tankdeckelöffner und den Türgriff weiß ich wie ich zu entfernen habe.


    Evtl. kann mir da mal jemand weiterhelfen.
    Oder kennt jemand Bauanleitungen?


    Elektronische Kenntnisse sind vorhanden, falls es ums löten von Widerständen vor LEDs ect. geht. Ist ja praktisch mein Beruf ;)


    MFG
    Kim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!