• Mahlzeit!
    Ich möchte mir für mein Golf 5 Gti alufelgen zulegen
    in 8,5x19 jetzt wollte ich wissen welche reifen ich dazu
    nehmen sollte 215/35/19 oder 225/35/19 oder doch ganz andere?
    Gruß Chris

  • Hi


    ich würde die 225/35 19 fahren, zwecks tragfähigkeit.


    grüsse

  • okay das passt soweit dann auch mit den reifen. die felgen stehen dann aber sehr bündig im radkasten, also böse tief fahren wird schwierig mit original kotis....

  • Ah oki Danke meinste ich habe auch dann mit dem Serienfahrwek vom Gti keine Propleme
    bezüglich kontakt an den Kotis?

  • hab mir auch en neuen Satz 19zöller gegönnt... sind 7,5 zoll breit und hen ne et von 40... war jetzt bei zwei verschieden tüv's und hatte da zwei verschiedene aussagen zwecks der passenden reifen. Mein Wunschreifen wären Faklen FK215/35 ZR19 mit ner Traglast 85Y


    http://www.reifendirekt.de/cgi…ort=P&dsco=100&sowigan=So


    Erste Tüv meinte geht net. Zweiter Tüv meint ist okey zwecks Traglast. (Fahr nen 5er GTI mit Traglast vorne 1030kg und hinten 900kg)


    Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll..... ?( ?( ?(


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Denk ich auch... blos die aussage vom ersten tüv hat mich stutzig gemacht.... :whistling:


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Traglast passt, geschwindigkeitsindex auch und an der freigängigkeit wirds au net scheitern.


    Der hatte wohl keine ahnung :D

  • Fahre auch 215er, allerdings keinen GTI.
    Aber glaube mir war so als könnte man das knicken beimgti, vorne zuviel last. ;)

  • 215er wären ja schmaler als die Serienbereifung.. warum will man sowas machen? ?( ich würde 225/35/ZR19 85Y nehmen.

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Es gibt den FK-452 215/35 ZR19 86W XL von FALKEN... Mit ner 86er Traglast biste sogar drüber - 85 würde ja reichen.
    Und mit 85 gibt es auch einige 215/35 R19 - Anbieter.


    Cheerz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!