Felgen 8Jx19 ET40?

  • Hallo Zusammen
    Habe da mal ne frage und zwar habe ich vorhin vom Kollegen Felgen bekommen zum testen ob die bei mir paasen.Würde sie dann gerne für mein nehmen. Er hat sie auch auf ein Golf 5 1.6L gefahren aber ohne Tieferlegung.
    So jetzt zur Felge:


    Radgröße nach Norm: 8JX19H2
    Einpreßtiefe (mm) : 40 (Hört sich glaub ich nicht gut an oder?)


    Bereifung :225/35

  • mit tieferlegung wirds kaum passen ohne die kotis zu bearbeiten -minimum 45 sagt man ja beim 5er - eher sogar höher..

  • Ja habe ich auch schon gehört das besser mehr wären :(
    Steht da sie felge weiter raus oder ist sie weiter drin ? Sorry hab da nicht so die Ahnung von

  • Die werden zu weit nach außen stehen.. Da wirst du beim einfedern Probleme bekommen!

    Gruß, Kevin

  • ist ja nur 8J da könnte das passen.


    bin bei mir 8,5J ET 40 mit 35mm tieferlegung ohne probleme gefahren.


    Es kommt immer drauf an, wie tief du eig runter willst.

    MfG. Chrischan

  • welche tiefe fährst du oder willst du fahren?


    fahr auf meinem golf die vw sagitta mit 8x19 et41 und kw street comfort mit aktuell vorne 325 und hinten 330 soll aber nach dem winter runter auf va 320 ha 325 und bei mir passen die grad so runter, mit vorne kante anlegen und leicht gezogen

  • Ja weil macht mich halt ein bisschen stutzig das die ja auf ein 5er drauf waren ja ok halt nicht tiefer


    Ja hab H&R federn drin angeblich 20mm tiefer aber glaub ich nicht weil der gut runter gekommen ist hab jetzt ca mit sommer reifen 18" bestimmt noch 3-5 cm platz zwischen gummi und kotis

  • Ja die tieferlegung ist das Problem.. Wie bereits gesagt wurde, muss warscheinlich die Kante umgelegt werden und die Radhausschale etwas hoch.. Aber das kommt ganz auf die Tiefe an, wie extra alles bearbeiten werden muss!

    Gruß, Kevin

  • Ja soll bald auch ein Gewindefahrwerk folgen. Wollte so Tief das ich bündig mit Gummi und Kotis bin

  • mit aktueller tieferlegung dürfte es keine probleme sein - wie gesagt mit gewinde is dann auf jedenfall was zu machen ;)

  • Ja das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an :)
    Denke mal fahr gleich mal in die Halle und bau die mal drauf zum gucken :)
    Aber wenn das bei mehr tiefe nur bördeln und ein bisschen ziehen ist bin auch froh habe gedacht kann die gar nicht fahren.

  • So habe jetzt mal die Felgen montiert gehabt ist echt sehr knapp.Stehen zwar nicht raus aber sind sehr bündig mit den kotis.
    Bin am überlegen ob ich erst gucken soll das ich dich eingetragen bekomme weil wollte die Felgen noch Pulverbeschichten lassen wär glaub ich blöd wenn ich die beschichten laase und dann nicht eingetragen bekomme. Oder was meint ihr bekomme ich die auf jeden fall eingetragen?

  • ich würde sie auch erst eintragen und dann weiterschauen nicht das nachher so wie du sagst die felgen pulverst und nicht eingetragen bekommst

  • Ja werde ich auch so machen war vorhin schon mal bei Reifenfritze um vorab schon mal zu fragen und er meinte das es ohne probleme geht da auch mein Fahrzeug im gutachten steht .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!