Fußraum LED

  • Hallo Forum,


    vermutlich ne sehr doofe Frage.


    Würde gerne die weißen Fußraumleuchten gegen blaue austauschen.


    Hab mir der Beifahrerseite angefangen. Kam aber nicht an das Birnchen dran...
    Habe im Fußraum auf der Türseite die untere Abdeckung rausgenommen um besser beizukommen, aber auch ohne Erfolg.


    Habs schon gepackt mit meinen Wurstfingern den Stecker rauszubekommen...tja...leider bemerkte ich, dass das Birnchen fest drin sitzt, als es dunkel wurde :)


    Wie komme ich an dieses Birnchen?


    Danke Euch :)

  • Komplexeste Methode wäre dann wohl Ausbau des Handschuhfachs :rolleyes:
    Einfachere Variante du legst dich schön ins Auto mitm Kopf in Fußraum und nimmst dabei einen Schlitzschraubendreher mit und hebelst die Lampe von hinten heraus. Dafür kannst du entweder den Schaumstoff abbauen indem du die 2 Plastikschrauben herausdrehst und dann die Lampe von hinten praktisch siehst und dann mitm Schraubendreher auf der anderen Seite als der Stecker ist den Halteclip nach hinten drückst. Oder du ertastest dir die Lampe

  • Mit Schaumstoff ist jener gemeint welcher um die Fußraumbelüftung ist?


    Komme quasi schon von oben bei. Jetz also nurnoch von oben das ganze nach unten Richtung Fußraum rausdrücken?

  • die komplette fassung also das gehäuse der lampe ist auf einer seite mit einer nase versehen! die einfach mit nem kleinen schlitschraubendreher reindrücken und fertig! geht zwar etwas schwer aber müsste zu schaffen sein! am besten sitzte zurück schieben und ins auto legen taschenlampe in den munt und geht dahin!!


    zwecks blaue leds kannst du in meiner fahrzeugvorstellung mal gucken hab auch welche drinen!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Moin moin ,


    noch verrückter wird der Umbau auf Fußraumbeleuchtung für die hinteren Sitze (4Türer) !


    mfg

  • Wenn man ein 30 Byte Bordnetz verbaut hat, kann man auswählen ob man LED hat oder Glühobst, somit kann man sich dann auch die Checkwiderstände sparen. Würde ich mal behaupten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!