• Hallo.


    Ich würde gerne meine Zierleisten folieren. Dazu müsste ich wissen ob die nur geklebt sind oder was VW sich da einfallen lies. Denke ja nicht das man beim G5 dort noch viel geklammert hat. Will nur morgen nicht mit runter gelassenen Hosen in der Werkstatt stehen und die nicht mehr zusammen gebaut kriegen. Ich hab natürlich auch die Suche genutzt aber dort nur gefunden das die nach irgendwelchen Klebeband-Versuchen nicht mehr so gut halten...


    Vielen Dank schon mal...


    Matthias

  • Moin,


    etwas präziser bitte.
    Innenraum? Außen an den Türen? Vorne unter den Scheinwerfern?
    Welche Zierleisten meinst du? ;)

  • Oh, sorry. Meine die Leisten außen an den Türen!

  • Oh, sorry. Meine die Leisten außen an den Türen!


    Diese wirst du leider nicht so ohne weiteres abgebaut bekommen ... bzw. nicht ohne Beschädigung, da sie geklebt sind ;)


    Hast du lackierte oder solche aus schwarzen Kunststoff? ..... lackierte könntest du bei sauberer Arbeit auch so drüber folieren. ;)


    lg
    Gerald

  • Die äußeren Leisten sind geklebt und gesteckt..
    Mit Heißluftföhn alles (Tür Außenhaut und Leisten) erwärmen, damit der
    Lack usw wärmer und elastisch wird und dann drann ziehen..
    Mir ist das noch zu heikel, aber mein lackierer sagte, das wäre kein
    Problem, also möglich ist alles ;)



    Ich hab meine schwarzen, unlackierten, rauen Leisten aus Kunststoff auch foliert ^^
    Bis jetzt hält es recht gut! (seit ca 10 Monaten klebt die Carbonfolie drauf)
    Aber ich wunder mich selbst, wie das dort so gut hält :D

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Sie sind lackiert. Aber wenn ich sie am Auto foliere müsste ich mit sehr scharfen Klingen sehr nah an meinen Lack. Würde ich gerne vermeiden. Aber wo wir gerade beim Thema sind. Die Leisten im Armaturenbrett und die in den Turverkleidungen. Die sind geklippst, oder? Ich meine die Leisten unterhalb des Tachos die sich dann durchs gaze Auto bis zur sitzbank ziehen...

  • Jepp die Leisten im Inneren sind geclipst

  • zum Lack: Ja man kommt sehr nahe, aber dafür muss man sich halt Zeit nehmen.. Es ist sehr nervenaufreibend, aber machbar ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Also ich denke den Mehraufwand, die Äßeren Leisten zu entfernen ist es mir wert.


    Nachdem ich gestern hier dann erfahren habe das die inneren Zierleisten einfach auszuhebeln sind, wenn man sie entfernen will, hab ich mich ran gemacht sie zu folieren. Und das Ergebnis ist echt gut und zufriedenstellend geworden. Ich stell Heut Abend Bilder ein.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Matthias

  • TOP nun ist mir auch gleich weiter geholfen :)


    an Heißluftföhn habe ich auch schon gedacht.:) ich werds mal die Tage ausprobieren! :)

  • :thumbup:
    Na bitte, dann berichte doch von dem Ergebnis, wenns so weit ist ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!