H&R Normale Version hinten zu hoch?

  • Hey Leute,


    mir kommt es so vor als wäre mein Gewindefahrwerk hinten viel zu hoch.
    Vorne sieht alles perfekt aus,Rad schließt Bündig mit dem Kotflügel ab.Habe vorne sogar noch mehr Restgewinde als hinten und trotzdem ist er hinten viel zu hoch.
    Der Verkäufer bei dem ich es gekauft habe sagt zu mir der hintere anschlagpuffer muss auf 10 cm gekürtzt werden...
    Ich nachgemessen... der Puffer hat ca. 10 cm.
    Ich bei H&R angerufen sagt der Service Mitarbeiter zu mir da muss garnichts gekürtzt werden da es sonst nicht mehr dem TÜV Bereich entspricht usw..
    Jetzt weis ich langsam nicht mehr was ich glauben soll ?(
    Oder kann es sein das ich mir das einfach nur einbilde weil er gerade nur auf Winterstahlus steht?
    Hier hab ich mal noch ein Fotos:



    http://s1.directupload.net/file/d/3151/vz46bni2_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3151/7kytbc95_jpg.htm


    Habt ihr noch ein Tip?


    Grüße

  • die puffer hab ich bei mir auch schon gekürzt. ob es was gebracht hat weiss ich nicht, da ich die beim einbau schon maximal gekürzt habe.


    Mach doch mal ein foto von deinem Verstellteller. vllt. kann man dann damit mehr anfangen.

    Gruß
    Benny

  • Also wenn er hinten auf dem Puffer aufliegt solltest du das eigentlich merken weil du dann hinten null Federweg hast.


    Ich hab bei meinem tiefen H&R hinten den Puffer bis auf 1 Glied komplett weg geschnitten braucht eh kein Mensch das Ding.

  • Entfällt dann aber die Schwarze Kappe?Die müsste ich ja dann kaputt machen da ja das erste Glied unter der Kappe sitzt ?!
    Evtl kann das ja mal jemand mal auf dem Bild mit dem Puffer mal einzeichnen wie und was alles entfällt .

  • da sitzt mehr wie ein glied under der kappe. du kannst gut und gerne 3 cm abschneiden und die kappe hält immer noch.

    Gruß
    Benny

  • da geht ja noch einiges. Dreh den mal weiter runter.

    Gruß
    Benny

  • also ich hatte vorne mal die die puffer bei mir raus genomen aber wieder rein gepackt weil das ja denn metall auf metall war und nur komische geräusche gemacht hatte. und ich habe genau das selbe problem vorne ist er von börtel kante bis radnarbe auf 31,5 und hinten 36 cm

  • hast du mal Bilder? Dann kann man das Ganze besser einschätzen...

  • ne leider nicht, von was brauchst du denn genau bilder

    Einmal editiert, zuletzt von c.lappen ()

  • bekomm ich da probleme beim eintragen/tüv?
    kann mir niemand anhand meiner bilder sagen wo ich genau den puffer kürzen muss?
    gibt doch genug leute hier im forum die mit h&r fahrwerken unterwegs sind .

  • ist bei meinen 6er gti mit 211PS auch so, laut gutachten einstellung ist er hinten viel zu hoch
    ganz runtergedreht hinten passt alles, aber halt ohne tüv


    H&R monotube normal

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!